Ich brauch mal euren Rat, eure Erfahrungen.
Im Moment gehe ich echt auf dem Zahnfleisch.
VORSICHT -》LANG
Sohnemann, jetzt 10 1/2 Monate alt, hat Anfangs immer so ca. 4 Std. am Stück in der Nacht geschlafen. Dann kam zwischenzeitlich eine kurze Phase, wo er alle 1 bis 2 Std. kam und dann wieder 4 Std. am Stk.
Tja, seit ca. 5 oder 6 Wochen (kann auch schon länger seun. Ich weiß es nicht mehr so genau) kommt er nun stündlich. Hat unruhigen Schlaf und ich hab das Gefühl er weis nicht, wie er liegen soll. (Schlief bei uns mit im Bett)
Also war der Gedanke, ihn an sein Bett zu gewöhnen da. Aber auch das hat nichts am Schlafverhalten geändert.
Er schläft gut ein, in seinem Bett.
Das heißt, ich stille ihn und sobald er abdockt (manchmal muss ich ihn abdocken, da er ein großen Nuckelbedürfnis hat. Leider bin ich sein Nuckel. Wir haben verschieden Nuckel ausprobiert. Nimmt keinen und nuckelt aber auch nicht am Daumen) lege ich ihn in sein Bett. Dort schläft er dann ein.
Dann bleibe ich noch ca. 20 bis 30 Minuten still neben ihm sitzen. Wenn ich früher raus gehe, ist er sofort wieder wach. Sobald ich raus gehe, habe ich bis zu ca. 50 - 60 Minuten und er steht weinend in seinem Bett (Tags wie Nachts). Und wenn ich ins Zimmer komme, streckt er seine Arme nach mir aus und will sofort wieder an die Brust.
Essen klappt mäßig gut. Ich stille auch am Tage noch viel.
Letzten Dienstag war ich bei einer Ostheopatin, die auch Physiotherapeutin ist. Sie hat einiges an Verspannungen gelöst und ich habe auch schon Besserung in manchen Dingen bei ihm gesehen. Nur beim Schlaf nicht. Es war erst am Dienstag und die Verbesserung kann ggf. noch kommen, aber im Moment glaube ich noch nicht so daran.
Was kann ich nur machen, dass er besser schläft oder von allein wieder einschläft. Warum steht er immer weinend im Bett?
Seit Pfingsten schläft er in seinem Bett im eigenen Zimmer (sein Bett passt leider nicht mit ins Schlafzimmer)
Letzte Nacht habe ich ihn gleich mit bei uns schlafen lassen, und die Nacht war noch schlimmer als sonst.
Ich weiß aktuell nicht so recht weiter und es schlaucht mich so sehr.
Ich erwarte kein Durchschlafen von 6 Std. oder mehr. Aber wieder so 4 Std. am Stk. wären toll und würden mir reichen. Damit bin ich immer gut klar gekommen.
Und nun kommt auch noch, dass wir kommenden Donnerstag ins KH müssen für eine kleine OP bei ihm. Müssen dann 5 bis 7 Tage bleiben und ab 13 . August geht die Krippe los. Ab Sept. muss ich wieder arbeiten.
Ich weiß gerade irgendwie nicht weiter und alles wächst mir über den Kopf.
Mein Mann kann auch nicht viel helfen.
Arbeitet von Montags bis Samstags. Ist zwar Abends zuhause aber muss auch halb 6 aufstehen und kommt erst zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause
Da ich stille und Sohnemann die Brust massiv verlangt, kann mein Mann nicht viel machen.
Ich bin Dankbar um jeden Rat, Tipp Vorschlag oder was auch immer.
Liebe und müde Grüße
Eva
Std. wach, am Tag wie auch in der Nacht
Oh weh du arme. Ich glaube um die Zeit rum ist es „normal“, dass sie wieder schlechter schlafen. Aber das wird auch wieder besser :)
Kann sein Mann ihn nicht sonntags mal nehmen und du bleibst liegen? Manchmal wollen sie gar nicht mehr stündlich trinken, wenn Mama und Brust nicht in Reichweite sind und Papa sie gut ablenkt 😁 grade mit 10 1/2 Monaten. Einfach mal (es reichen ja erstmal 2 Stunden) Papa mit Baby los schicken. Vielleicht mit Fingerfood, verhungern wird er ja definitiv nicht in 2 Stunden ;)
Alles Gute!!
Das stimmt , verhungern wird er da nicht. 😅
Wenn er wach ist, ist es auch kein Problem
Nur das schlafen am Tag und in der Nacht sind schlauchend.
Das denke ich mir 😔 aber auch das geht irgendwann wieder vorbei! Ich drück dir die Daumen!!