Hallo alle Miteinander ,
kurz zu meiner Situation mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate als und seit beginn ein schlechter / wenig Schläfer. Am Anfang hat er nur auf dem Arm geschlafen , dann kamen die Peoblwmw mit den 3-Monats-Koliken so das wir zur Erleichterung angefangen haben ihn viel zu tragen / in den Schlaf zu schaukeln. (Saßen auch schon oft mit der trage auf dem Pezi) das habe ich alles gern gemacht aber langsam geht es an die Substanz da er auch aufwacht sobald keine Bewegungen mehr vorhabenden sind - Federwiege mit Motor fand er gsnz schrecklich .
Hat jemand diesen Teufelskreis durchbrochen ?
Hat jemand einen Tip wie man ihn an das Bett gewöhnen kann das er langfristig auch den Übergang der Schlafphasen schafft ?
Abends legen wir ihn schlafend ins Bett da schafft er dann seine 3-4 h was super ist
Danach will er aber fast stündlichen trinken - ich habe kein Problem damit nachts aufzustehen aber man merkt richtig das er das trinken Flaschen nuckeln nachts als schlänglige empfinget .
Ich hoffe es war nciht zu verwirrend also zusammen fanden haben wir zwei Probleme fader. Urnen den Schlaf findet durch schuckeln was mittlerweile wirklich Wieklich schwer ist er auch meckern da es ja doch nciht so bequem auf dem Arm is rund auch nicht erholsam ..
diverse Lektüre habe ich mir auch zugelegt aber sorichtig toleriert er keine Reduzierung der Bewegung aber wie kann ich ihn denn helfen :( im Bett kuscheln will er auch nicht .
Danke schonmal im Voraus ! LG
Ändern von Schlafgelegenheiten
Das Problem mit den in den Schlaf schaukeln haben wir hier auch. Wir haben auch die Bewegungen immer weiter reduziert, es kostet Nerven aber es wird merklich besser(du bist trotzdem bei ihn) . Auf dem Arm schlafend ins Bett kam für uns absolut nicht in Frage. Sie liegt aber in der Mitte bei uns. Versuche ausserdem die Aktivitäten in der Nacht stark zu reduzieren, nicht mit deinem Sohn zu sprechen und zu spielen. Das Licht dimmen oder im halbdunkeln nur in Ausnahmen wickeln. Wir haben in der Nacht z. B das Licht im Flur angelassen und die Schlafzimmertür etwas angelehnt. So liegt unsere Tochter nicht ganz im Dunkeln und mittlerweile schafft sie es auch wenn sie mal wach wird wieder alleine einzuschlafen. Das alles dazu beigetragen, dass sie jetzt einen Nacht, - und Tagrhythmus hat(schläft ca 8 Std in eins) . Tagsüber muss sie zwar immer noch etwas geschaukelt werden, aber lange nicht mehr so wie es war. Probiere es einfach immer wieder aus. Juice mit Mini 8, 5 Wochen alt
PS : Man muss die reduzierung konsequent weiter machen, auch wenn er etwas meckern tut. Das darf er auch. Versuche dann einfach in Ruhe weiter und leicht ihn auf dem Arm oder Ball zu schaukeln. Viel Erfolg 🙂
Danke für deine Antwort .. ja die skrupellos Situation entspricht wikrlich nicht dem was ich langfristig stemmen kann . Aber was hat man nciht alles gemacht damit sie schlafen :(
Lese ich richtig 8 Monate ? !
Ich weiß widernde unterschiedlich aber wie lange hat das bei euch dnen gedauert ?
Wie viel schläft dein Schatz am Tag ?
Nein unsere Maus ist 8 Wochen alt. Vor ca 3-4 Wochen haben wir damit angefangen. Wenn ich die Std zusammenrechne schläft sie am Tag um die 14 Std. Ich kann dich aber total verstehen, es geht an die Substanz und man ist später einfach nur noch müde und Kraftlos.