Seit 3 Monaten abends ständig wieder wach - Baby 9 Monate

Hallo,

Unser Kind war die ersten 3 Monaten ein relativ guter Schläfer, hat sich abends aber erst mit 4 Monaten ablegen lassen. Das ging gut bis er 6 Monate alt war. Er wollte auch nicht im Elternbett schlafen bis dahin.

Und dann war alles vorbei. Seit 3 Monaten wacht er abends bis wir ins Bett gehen oft 5-6 mal auf. Das ist für uns kein Zustand mehr.
In Ruhe duschen, gemütlich essen...oder einen Film anschauen...kenne ich gar nicht mehr.
Leider ist er auch ein schlechter Esser und ich stille viel. Aber auch wenn er abends mal gut gegessen hat, wacht er auf. Daran liegt es nicht.

Hat jmd Ideen woran das liegen kann?

Grüße

1

Achso und mein Mann bringt ihn ins Bett. Er schläft alleine ein.
Während ich den Großen ins Bet bringe...

2

Er braucht Nähe und wacht deswegen auf. Bleib doch einfach mal bei ihm. Das ist übrigens ganz normal.

3

Ich kann das nicht um 19Uhr schon ins Bett...ich muss ja auch abends, wenn beide Kinder mehr oder weniger schlafen, noch Haushalt machen, Bürokratie und sonstiges...
Und das komische ist, dass er bei meinem Mann dann meist relativ schnell wieder einschläft.
Gehe ich zu ihm, dauert es mind. eine halbe Stunde...
Ist das echt normal mit 9 Monaten? Ich.bin mit dem Problem grade die einzige von den ganzen Kindern, die wir kennen. Durchschlafen muss er ja noch nicht, aber die ersten 4-5 Stunden sollte er dich langsam mal wieder packen können. Hat er ja sschon mal...

Mein Großer war das erste halbe Jahr ein sehr schlechter Schläfer, aber wurde dann immer besser.

Beim Kleinen jetzt wirds immer schlimmer.

4

Kenne ich.. wir sind liegen geblieben bis sie das erste mal wieder wach wurde (nach 35 Minuten immer genau) und dann hat sie beruhigt weiter geschlafen und wir sind dann erst raus ... schliefen im Familienbett das war die Lösung. Als wir dann um 23 Uhr ins Bett sind hat sie durch geschlafen bis 9 am nächsten Tag. Sie brauchen einfach die Nähe.

5

Bei uns meistens auch nach 30 Minuten. Vllt testen wir das mal. Dass er nach der ersten Wachphase weiter schlafen kann.
Familienbett bei uns auch. Seit 3 Monaten.

6

Wenn es immer 30 Minuten sind könnt ihr auch erst raus und nach 25 Minuten wieder rein ;-)