Nachts fängt sie an zu schreien..

Hallo
Vielleicht kann mir mal jemand Helfen
Unzwar ist meine kleine jetzt 6 Tage alt
Und sie schläft eigentlich durchgehend ausser wenn sie trinken möchte weint sie
Seid 5 Tagen ist sie nachts nur an der Brust
Wirklich pausenlos
Habe auch gar keinen Schlaf mehr..
was auch kein Problem ist
Sondern das Problem ist eher
Sie hat starke Blähungen
Was kann man am besten dagegen tun?
Und wie kann man einen Rhythmus rein bringen
Das sie vlt nichts schlöft und tagsüber eher etwas aktiver ist?!
Ich habe einen kaiserschnitt gehabt und habe auch immer starke Schmerzen und mir fällt es in der Nacht einfach sehr schwer..😣

1

Ein Baby weiß mit 6 Tagen nicht wann Tag oder wann Nacht ist. Der Rhythmus kommt von allein.
Gegen Blähungen kannst du mit Bäuchlein Öl den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, Kümmelzäpfchen oder ein Kirschkernkissen können auch helfen.
vielleicht kannst du auch die Position beim stillen ändern? Kenne mich mit stillen überhaupt nicht aus, weiß also nicht ob das was bringt 🙈

Bist du sicher das es Bauchschmerzen sind? Die meisten Babys weinen in der ersten Zeit viel, weil sie erstmal ankommen müssen und die Geburt verarbeiten. Schläft sie bei dir oder in ihrem eigenem Bett?

2

Hallo ,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder🥰

Also einen Rhythmus kannst du von einem 6Tagen altem Baby nicht verlangen.
Meine Maus ist schon fast 6 Monate als und der Rhythmus ändert sich gefühlt wöchentlich.

Blähungen bzw Bauchschmerzen haben die meisten Babys in den ersten drei Monaten, da der Darm nicht ausgereift ist.
Du könntest es mit
Paderborner Pupsglobulis versuchen
Kirchkernkissen
Fliegergriff
Zur Not Kümmelzäpfchen
warm Baden
Bauch massieren im Uhrzeigersinn
Beine leicht andrücken, damit die Pupse besser rauskommen
und viel Tragen ...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Lg

3

Wir benutzen Lefax gegen die Blähungen, vor jeder Mahlzeit :) zur Not bei Krämpfen auch mal Kümmel Zäpfchen.
oft lege ich auch schon während dem Füttern ein Wärmekissen auf ihren Bauch :)

danach Bäuerchen machen lassen & anschließend halte ich Sie etwas im Flieger Griff, dann kann die Luft leichter raus :)