Welche Musik zum Einschlafen?

Hallo ihr Lieben 😊

Wir haben unsere Maus von Anfang an mit Musik und Pucken sowie shhhh shhh... in den Schlaf gebracht. (Buch „das glücklichste Baby der Welt Schlafbuch“ sei Dank) und es wirkte perfekt 👌 ab der 12. Woche ca. 7h Schlaf am Stück ohne Ärger und ohne Schreien lassen und den ganzen Blödsinn...

Nun pucken wir seit dem 4. Monat nicht mehr da es warm ist und Sie sich drehen kann. Also bleibt nur Musik und die braucht Sie die ganze Nacht, sogenannte White Noise.

Wir hören seit 5,5 Monaten immer „ womb Sounds“ und sie schläft wie eine 1, aber ich kann es nicht mehr hören 😭 ich schlafe kaum noch da mich diese Töne verrückt machen.

Welche Töne, Apps oder CD‘s empfehlt ihr?

Liebe Grüße

1

Habt ihr es denn auch einfach mal ohne versucht oder schläft sie dann nicht?

3

Ohne Musik oder white Noise findet sie nicht in den Schlaf. Das haben wir als Abendritual und ich finde es wirklich sinnvoll, nur eine andere Melodie wäre mal schön 😊

2

Wenn sie fest schläft, würde ich es ausmachen. Und erst wenn sie unruhig wird, wieder an.

Da sieht man mal, DEN weg gibt es einfach nicht 😅

Unsere interessiert sich null für Musik und white Noise. Zumindest beim schlafen. Wir müssen kurz auf den Pezziball, aber dann schläft sie nachts top und ohne irgendwas 😊 jeder versucht mir aber einzureden, wie blöd der Ball ist 🙄 (außer meine Hebamme und die Leiterin vom Pekip, die haben es auch so gemacht^^

4

Der Pezziball war anfangs auch gut, aber auf Dauer belastend für meine Arme. Mit white Noise kam sie erst ab ca. 8-12 Wochen zur Ruhe. Mittlerweile ist es zum Ritual geworden und vorgestern schlief Sie damit das erste Mal durch 😍
Haben uns jetzt ein myHummy zugelegt welcher automatisch aus und an geht sobald sie kurz wach wird. Das ist Gold wert ❤️

5

Stimmt, das macht ordentlich Armmuckis (meine wiegt schon 6,5 kg 🙈). Aber ich sehe es als Training an 😁

Ja Musik oder auch White Noise putscht unsere eher auf 😁 durchgeschlafen hat sie auch schon, bzw. einmal nachts getrunken (laut Definition sind 6 Stunden am Stück durch schlafen und sie hat 7 gepackt). Seit der U4 mit Impfung ist das aber leider wieder hinfällig und sie kommt 2-3 mal nachts 😩

Aber nur kurz trinken und weiter schlafen 🤷‍♀️