In welcher Position schlafen eure Babys

Die Frage steht ja schon oben.
Mich würde interessieren in welcher Position eure Babys hauptsächlich schlafen.

Wie schlafen eure Babys?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke, hierbei ist das Alter entscheidend.
Anfangs nur auf dem Rücken. Jetzt mit 8,5 Monaten schlafen sie auf der Seite, dem Bauch, dem Rücken. Variiert..

2

Meine Motte hat seit dem 1. Tag zu Hause auf der Seite geschlafen. Wir sind mit 4 Tagen heim und ab dem Tag hat sie sich auf die Seite gedreht. Also Baby hingelegt (Rücken), Zack - lag sie auf der Seite. Kinderarzt und Hebamme meinten dann, ich soll sie einfach lassen 🙈 bzw. kann es ja eh nicht ändern 🤷‍♀️

Mit 6 Wochen hat sie sich dann auf den Bauch gedreht. Da hatte ich dann auch verloren. Zum Glück macht sie das aber eher selten, sie liegt nicht gerne auf dem Bauch 😁 (das clevere Mädchen dreht sich nur bei fiesen Bauchschmerzen auf den Bauch, da kann sie besser pupsen).

Ich liege auch am liebsten auf der Seite :)

3

Ich müsste alles ankreuzen und mehr.

Sie zerwühlt sich durch ganze Gitterbett. Muss sie öfter mal um 180 Grad wieder drehen weil sie mit dem Gesicht vor mein Knie gelandet ist und nur cm ausgereicht hätten, um ihr einen Kick zu geben.

lg lene

4

Mein Murkelchen schlief die ersten Monate fast ausschließlich auf der Seite (was auch daran lag, dass ich ihn im Liegen in den Schlaf gestillt habe und er dann so liegen blieb). Seit er sich selbstständig und gut drehen kann, schläft er zu 85% auf dem Bauch.