Guten Morgen ihr Lieben
Unsere Maus ist heute 4 Wochen alt eigentlich will ich nicht meckern aber ich muss doch was fragen.
Meist schläft sie gegen 22 Uhr ein und dann ist Ruhe bis ca 2.30 /3.00 dann ist Essen angesagt. Nun zu meinem „Problem“. Wenn ich gestillt und sie frisch gemacht habe schläft sie nicht wieder ein sie kommt mir total überdreht bzw aufgeregt vor, weint viel sobald ich sie wieder in ihr Bett legen möchte ich weiß dann nicht hat sie noch Hunger oder will sie einfach nur „gehütet „ werden. Versteht mich nicht falsch aber ich möchte halt nicht das ich da was anfange was ich später nicht bei ihr weg bekomme wenn sie älter ist
Danke
Moni
Schlaflos durch die Nacht
Mit 4 Wochen gewöhnst du noch nix an oder ab ;)
Hat sie denn Stuhlgang? Wenn es nur Pipi ist, würd ich nicht wickeln. Das macht zu sehr wach. Ansonsten schnell wickeln und dann stillen. Hat zumindest bei uns besser funktioniert. Da sie beim stillen wieder ruhiger und schläfriger wurde :)
Das Schlafverhalten ändert sich übrigens ständig. 😩 grade schleppen wir unsere auch durch die Gegend, weil sie weint. Und sie hat schon fast durch geschlafen 🙈 jetzt wird sie wieder 2-3 mal die Nacht wach. Es ist zum Mäuse melken 😂
Hallo als ich meine noch Nachts wickeln musste hab ich das immer vor dem essen getan.
Klar besteht dann das risiko danach nochmal wickeln zu müssen sollte dem baby einfallen ich mach mal kurz die windel voll
Aber meist war dem nicht der fall.
Solang die windel aber nicht voll ist mit stuhlgang oder so voll gepieselt das sie es nicht heben könnte hab ich das wickeln nachts auch vermieden.
Musst du sie nachts frisch machen? Versuch doch mal im Bett zu stillen bei wenig Licht, dass sie gar nicht erst richtig wach wird. Ich hab immer im Halbschlaf angelegt und wir sind beide wieder eingeschlafen.
Wir haben von Anfang an alles mit so wenig gedämmten Licht und Ruhe wie nur irgendwie möglich und am besten im Bett gemacht. Erst wickeln, dann stillen, wenn überhaupt wickeln. Und er hat sehr sehr schnell gemerkt was Tag und Nacht ist. Lg
Hallo, ich würde nur wickeln, wenn es unbedingt sein muss. Und dann am besten vorm stillen oder wenn zumindest der große Hunger gestillt ist. Nach dem wickeln nochmal kurz anlegen, dann schlummert sie bestimmt wieder ein