Hallo,
mich würde mal interessieren, wie sich eure Babys nachts "melden". Sind sie erst unruhig, oder schreien sie gleich, wenn sie aufwachen/Hunger haben? Meine Kleine wird da so unruhig, dass ich schnell aufwache. Sie schreit aber nicht, sie wälzt sich eher hin und her im Halbschlaf (sofern man das mit 11 Wochen wälzen nennen kann... 😉). Davon werde ich wach und dann wird angedockt. Sie trinkt dann auch immer gierig, aber wie gesagt meldet sie sich eigentlich nicht richtig. Ich weiß deshalb eigentlich gar nicht, ob sie wirklich wegen Hunger aufwacht. Oder wie lange sie sich schon wälzt. Dem Papa ist das natürlich sehr recht, denn er bekommt es daher meist gar nicht mit 😂.
Nächtliches wach-werden
Hallo.
Meine Beiden fangen auch erst langsam an(13Wochen). Sie sind unruhig, wecken immer wieder auf und schlafen wieder ein. Der Kopf wird dann wild suchend hin und her geworfen und an den Fingern gesaugt (da wache ich spätestens auf). Wenn da nicht reagiert wird, wird geningelt, ganz leise, dann lauter. Als letzte Stufe wird geschrien.
Da wir getrennt, jeder mit einem Zwilling zusammen, schlafen, höre ich manchmal Iven kurz ningeln, der bei Papa schläft. Der hört es nämlich nicht schon beim unruhig werden 🙈
Meine kleiner mit 17 Wochen schläft mittlerweile ab 22 - 7 Uhr morgens.
Kurz darauf gibt es nur Gemecker auf dem Bauch. Ist aber auch öfter vorgekommen dass er schreiend wach geworden ist und nicht mal die Flasche genommen hat.
Musste ihn dann immer bis zu 15 Minuten beruhigen.
Hi!
Schreien ist erst das letzte hungerzeichen.
Meist kommt zuerst eben dieses unruhige hin und her, dann kommt schmatzen und Hände zum Mund und daran nuckeln und wenn keine der klassischen hungerzeichen "funktionieren" dann wird geschriehen.
Wenn sie ordentlich trinkt sobald sie angedockt hat wars garantiert der Hunger. Sonst würde sie ja nichts trinken.
Lg
Nein, es gibt Kinder die schreien sofort los. Da gibt's kein schmatzen oder ähnliches 😁glaubt man kaum aber unserer verhungert innerhalb von Sekunden 😏
Das ist zum Glück aber eher selten.
Wobei man bei meiner großen auch manchmal sehr schnell sein musste bevor es dann mit dem schreien los ging!
Wenn sie ein flaschenbaby gewesen wäre, wäre sie sicherlich verhungert bis das Fläschchen fertig gewesen wäre😆
echt hart, wenn das bei euch immer so schnell los geht!
Wenn die Babys nachts wach werden, dann sind sie nicht immer hungrig! Natürlich als Mama achtet man auf jedes Geräusch .man sollte sie aber lassen ..oft schlafen sie auch weiter! Es wird sich schon bemerkbar machen wenn es Hunger hat!
Ja das stimmt schon, ich merke den Unterschied meist auch daran dass das schmatzen losgeht oder aber der nuckel fliegt permanent raus..
Also zum Wohle aller docke ich tatsächlich an, selbst wenn es nur ein „ich habe keinen Hunger sondern wälze mich einfach so rum“ ist, denn wenn das Baby dann wieder eingeschlafen ist, liegen Mama und Papa wach 🤷♀️
Meine wird dann auch unruhig und schmeißt sich hin und her. Dann weiß ich immer bescheid das sie gleich wach wird 😉 sie liegt in der Mitte bei uns
Ich werde beim kleinsten Schmatzen/wälzen etc von Schlumpfine (morgen 6 Monate 😍) wach. Schreien ist nicht nötig. Sie schläft im FB.
Meine fängt auch an sich rumzurollen und wird eben zappelig. Manchmal schmatzt sie sogar. Schreien tut sie nur, wenn man das permanent ignoriert^^
Mein Mann findet das auch super 😂
Wenn sie keinen Hunger hat, dockt sie auch nicht richtig an ;)
Also du machst alles richtig :)
Danke für eure Antworten!
Es ist echt interessant, worüber man sich auf einmal Gedanken macht als Mama... Ich hatte irgendwie halt fest damit gerechnet, dass sie sich nachts "stärker" bemerkbar macht.
Dachte ich auch und bin froh, dass es nicht so ist. So stille ich sie im Halbdusel und wir alle sind nicht glockenhellwach. Sehr praktisch^^
Bei uns ist es genauso wie bei euch. Die kleine Hummel wird unruhig und ich werde irgendwann von ihrem hin- und herwälzen wach. Dann docke ich sie an. Der Papa überhört das Ganze und schläft selig weiter 😆.
Lg, babyelf mit babygirl (14 Wochen)
Meine kleine wirft den Kopf hin und her und die Beine immer in die Höhe🤷♀️
Ich werde zwar wach, gucke aber immer erst, ob sie es wieder in den Schlaf schafft.
Bevor sie sich wach rudert oder anfängt zu weinen, lege ich sie an. Dann trinkt sie ordentlich und schläft dabei wieder ein und ich darf weiter schlafen. So zumindest die letzten Wochen😅
Seit heute Nacht darf ich nicht mehr schlafen🤷♀️