Aufstehen um 5, was tun bei Zeitumstellung?

Mein Baby 4 Monate und meine Kleinkind Tochter 28 Monate stehen um 5:00 auf.

Sie gehen um 17:30 ins Bett und schlafen bis 18:00 ein. Schaffen es nicht nach hinten zu verschieben da sie einfach schon fix und fertig sind.

Seit der Zeitumstellung ist alles durcheinander und am meisten Angst hab ich vor der nächsten Zeitumstellung wo es dann in der Früh 4:00 ist.

Was kann ich tun? Die große schläft zu Mittag auch nicht mehr.

1

Vielleicht 10 Minuten weise verschieben? Das ist sicher nicht leicht, aber würde den Übergang vllt fließender gestalten? 😅

2

Wir habens mit jeweils 15 Minuten versucht. Waren schon bei einer halben Stunde und es wurde eigentlich immer schlimmer. 2 Wochen hatte ich so gut wie keinen schlaf mehr. 🙈

4

Oh weh. Ich glaub das ist dann etwas anstrengend, hab es selbst aber noch nicht mitgemacht 🙈

Hoffentlich gibt es bald keine Umstellung mehr 😁

3

17:30 Uhr ins Bett ist zu früh. 10 11 Stunden Schlaf, mehr kannst du nicht erwarten.

Meine Zwillinge waren auch so. 18:30 Schlafen. 4:30 wach.

Habe sie dann in einem persönlichen Kraftakt umgestellt. Habe sie 3 Tage in Folge bis 20:30 wach gehalten. Mit baden, singen, spielen....musste sie 3 Tage absolut quengelig ertragen und am Abend wirklich jede Minute aufpassen, dass sie nicht einschlafen.

Hat sich gelohnt. Sie haben dann immer bis 6 oder 6:30 geschlafen, dafür waren sie halt am Abend länger wach.

So hau ruck musst du es ha nicht machen.

Jeden Tag 5 Minuten länger, dann hadtcdu Ende Juli auch ein schönes Ergebnis und bist dann bei halb 8 oder 8.

Genauso fängst du 2 Wochen vor der Zeitumstellung an.

5

Das ist die biologische Uhr. Deshalb würde ich es auch gut finden wenn die Zeitumstellung endlich abgeschafft wird. Sie bringt nicht nur die kleinen durcheinander auch uns Erwachsene. Das einzige was du tun kannst, sie nach den neuen Zeiten hinzulegen. Es muss sich dann erst einmal wieder umstellen das Ganze. LG Juice mit Mini 9,5 Wochen alt

6

Meistens gewöhnen sich die Kinder innerhalb von 2 Wochen an die Zeitumstellung, da die Erwachsenen schnell den Rhythmus an die neue Zeit anpassen. Auch unbewusst.

Aber die Zeit kann ätzend sein!

Zum Glück ist es bei der nächsten Zeitumstellung statt 5, 6 Uhr 😉

Und bis zur übernächsten ist ja noch etwas hin...