Baby 5 Wochen - schlaflos

Hallo,

Meine Kleine ist leider seit ein paar Tagen ziemlich geplagt mit Bauchweh bzw drückt es sie sehr schlimm. Da hat sich auch Phasen wo sie nur schreit und sich nicht beruhigen lässt. Am Tag ist es ja noch auszuhalten aber gestern hat sie bis um halb 3 in der Früh nur geschrien und sich nicht mehr beruhigen lassen obwohl man ihr angesehen hat dass sie eigentlich ja so müde ist aber einfach nicht schlafen kann. Kennt ihr das? Ist das noch normal oder muss ich mir Sorgen machen? Den das Bauchweh oder das drücken hat sie jetzt eigentlich erst seit einer Woche... ich stille u hab jetzt Angst ob sie da was nicht verträgt obwohl ich schon darauf achte was ich esse..

Jedes Mal wenn sie eingeschlafen ist, zuckt sie zusammen und wacht wieder auf, oder sie drückt es und findet deshalb auch nicht in den Schlaf. Ausprobiert haben wir schon alles ... Fliegergriff, massieren, kirschkernkissen, sab tropfen etc. Nichts hilft, fühl mich jetzt schon etwas hilflos wenn so gar nichts was bringt. Habt ihr vl noch Ideen? 🙄

1

Hey ich fühle mit dir meiner ist auch 5 Wochen und von Bauchweh geplagt 😔gAnz schlimm das tut einem selbst weh das zu sehen .. ich mische seit einer Woche frncheltee mit ins Fläschchen weil er ihn sonst nicht trinken mag das hilft und er pupst ein bisschen mehr ohne geweine.. ansonsten hab ich Windsalbe von tamami Oder wie das heißt damit massiere ich den Bauch ab und zu beim wickeln .. aber nur wenn er entspannt ist ansonsten mag er das garnicht .. besonders gut klappt es nach dem Baden ..und mit den Beinen strampeln und an den Bauch leicht drücken und Fahrrad fahren hilft bei uns akut ganz gut .. ansonsten müssen wir das leider aushalten 😔 der Darm muss ja noch reifen das wird wohl ein paar Wochen dauern und ist ganz normal morgen haben wir u3 da frag ich den Arzt ob er auch noch Ideen hat .. aber ich denke da hilft nur warten
Ich drücke euch die Daumen dass es schnell besser wird👍
Lg hibbeline mit Christopher
Wir geben übrigens von Anfang an die Flasche.. also kann ich zum Stillen und Ernährung nicht viel beitragen

4

Danke dir für deine Antwort u Tipps, das haben wir auch schon alles probiert 🤷‍♀️ oh man, dass die Kleinen da so geplagt sind ... was machst du wenn er zum Schreien nicht mehr aufhört? Kannst du ihn da mit irgendwas beruhigen?

8

Wir versuchen erst streicheln und singen Fliegergriff.. also wahrscheinlich genau wie ihr .. in der Wohnung rumlaufen und Wippen hilft manchmal .. wenn das alles nichts hilft dann versuchen wir den schnulli(den spuckt er uns aber meistens um die ohren😂) und wenn es ganz arg ist hilft eigentlich nur die Warme Badewanne .. schwups ist er drin und schaut mit großen Augen .. aber das machen wir nur abends weil wir ja eh schon jeden Tag baden gegen die bauchkrämpfe und weil er den Waschlappen hasst🙈und dann noch mehr brüllt
Ansonsten versuchen wir alle paar Minuten seine Lage zu ändern bis er halbwegs zufrieden ist und dann schläft er irgendwann ein .. wahrscheinlich aus erschöpfung🤔
Wir legen ihn nachts auf manchmal auf den Bauch weil er da weniger schmerzen zu haben scheint und die pupse schön raus können .. aber das machen wir nur weil er schon mega fit ist und den Kopf super hebt und zurechtlegt und sich teilweise auch schon selbst wieder auf die Seite wurschtelt🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, mit dem zucken und aufwachen macht meiner auch. Seit dem wird pucken schläft er problemlos ein.

Bei Bauchweh Bauch in Uhrzeigersinn kreisend massieren und Wärme tat meinem Sohn immer ganz gut, Spruch ein Kirschkernkissen oder ähnliches auf den Bauch legen

5

Pucken mag meine Kleine nicht, da schreit sie oft noch mehr 😪 was nimmst du zum pucken her?

3

Ja das ist leider normal. Meine Motte hatte (und hat teilweise, heute war auch so ne Nacht und sie ist 3,5 Monate 🤦‍♀️) das auch.

Mega anstrengend und kräftezehrend, weil man nicht wirklich helfen kann. Kümmelzäpfchen helfen bei uns dann ganz gut, wenn sie ganz extrem schreit. Die beruhigen auch etwas...

Ansonsten hast du ja schon alles ausprobiert... bei uns hilft ohne Windel strampeln lassen, Becken kreisen ganz gut und wenn ich mich über den Wickeltisch beuge und sie sich dann an meinen Schultern mit den Füßen abstemmen kann noch ganz gut. Da kommen auch oft Pupsis.

Alles Gute!

6

Und da schreit sie auch durchgehend die ganze Nacht? 😐
Kümmelzäpfchen muss ich mir noch besorgen, die hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert ...
Danke 😀

9

Die Nacht zum Glück nicht. Da hat sie immer ganz gut geschlafen.

Aber zur Spitzenzeit hat sie von 18-00 Uhr durch geschrien. Kam nur 2 mal vor zum Glück, aber kam vor.

Normal hat sie von 19-22 Uhr gebrüllt. Mit Glück nur bis 21 Uhr. Mit pech schon ab 18 Uhr 🤷‍♀️

7

Mein kleiner hatte um die Zeit rum auch ständig damit zu kämpfen.
Dann gab es fencheltee in die Flasche und rotes Kinderpulver aus der Apotheke. Beim wickeln wurde immer der Bauch mit bäuchleinsalbe eingerieben und wenn's ganz schlimm war gabs ein Kümmelzäpfchen.
Hat sich gezogen bis er fast 3 Monate alt war dann wars schlagartig besser.

12

Hast du gestillt u zusätzlich Fencheltee gegeben?

Ja ich hoffe dass es bald besser wird 😀👍

14

Ich hab am Anfang gestillt, und dann gabs abends ab der 3 woche immer ein kleines Fläschchen mit Fencheltee, je nachdem wie viel er wollte waren es so 10 bis 30ml. Hat er gut vertragen und seinen Kopf weg gedreht wenn es gereicht hat.
Er hatte auch kein Problem mit Brust und Flasche

10

Also da kann ich auch mitreden. Mein kleiner ist grade 6 Wochen und wir haben das selbe Problem. Allerdings jetzt auch noch tagsüber.
Haben schon alles ausprobiert 🙈 aber es hilft einfach nichts.
Wahrscheinlich müssen die kleinen da einfach durch, und wir auch.

13

Hat es bei euch erst mit 6 Wochen angefangen?
Ja da muss ma leider durch 😐