Baby mobil im Schlaf

Ihr Lieben, viele von euch kennen es sicher... meine maus ist jetzt 6 Monate und dreht sich seit 2 Wochen auch tagsüber wie wild, sie macht es klasse aber vom Rücken auf den Bauch und andersherum noch nicht. Nun ist das auch nachts so, sie dreht sich ständig auf den Bauch, ich werde wach schaue uns bekomme den totalen Schock.. drehe sie dann wieder um und weniger Minuten später das selbe... wie macht ihr das ? Ich habe auch Angst das sie sich nicht zurück drehen kann ins ersticken könnte ...


Liebe grüsse

1

Meine Motte drehte sich bereits mit 6 Wochen auf den Bauch. Inzwischen ist sie 16 Wochen und zurück geht immer noch nicht.

Laut Kia soll ich sie aber lassen. Ich kann ja jetzt nicht nie wieder schlafen 🤷‍♀️ Ein gesundes Kind erstickt nicht einfach.

Wichtig ist, die Matratze darf nicht zu weich sein. Meine liegt manchmal mit dem Gesicht nach unten 🤦‍♀️ aber sie dreht den Kopf immer rechtzeitig oder fängt an zu quäken.

Anfangs hatte ich ständig Angst, inzwischen vertraue ich ihr :)

2

Meine ist 5 Monate und macht das auch seit 4 Wochen. Zuerst hab ich auch immer daneben gesessen und sie umgedreht, vor allem weil sie das Gesicht auch immer in die Matraze gedrückt hat. Jetzt hat sie es aber raus und dreht den Kopf selber leicht zur Seite. Ich mach mir da jetzt eigentlich auch keine Sorgen mehr.
Neuerdings schläft sie auch lieber auf der Seite. Es war also auch nur ne Phase.

3

Meine 3 Kinder haben das alle gemacht. Und schlafen auch heute nur auf dem Bauch.
Wir haben immer darauf geachtet das keine Kuscheltiere und Kissen oder Decken im Bett lagen. Und immer mit Schlafsack geschlafen.
Ich denke da muss man Vertrauen haben. Ist ja ganz natürlich das sie sich irgendwann drehen.