Schlafsack/Decke

Hallo zusammen,

Unser Muckel ist jetzt 10 Wochen alt. Neuerdings schläft er ziemlich schlecht im Schlafsack. Er wühlt und strampelt dann ohne Ende. Tags neben mir schläft er mit Decke und dementsprechend erheblich ruhiger. Nur nachts traue ich mich nicht so recht. Wie ist das bei euch? Schlafsack oder Decke?
Schönes Wochenende noch

1

Meine hat immer noch den Schlafsack.

Manchmal liegt sie mit unter meiner Decke. Die Klemme ich mir zwischen die Beine und hab meine Tochter im Arm, so kann sie die Decke nicht über sich ziehen oder selbst drunter rutschen (sie wühlt nämlich schon ganz doll durchs Bett mit ihren 15 Wochen.).

Wenn dein Baby im eigenen Bett liegt, die Decke am besten überall unter die Matratze stopfen, so kann sie nicht nach oben übers Gesicht gezogen werden :)

2

meiner hat ein mulltuch als decke. schlafsack ging gar nicht. das mulltuch klemme ich links und rechts unter die matratze und decke ihn auch nur bis zur hüfte zu 🤗 von eden und anais gibts riesen mulltücher. super qualität

3

Das erste Kind nur Schlafsack.
Das zweite Kind von Anfang an nur Decke.
Die ersten vier Wochen habe ich es mit meiner Decke zugedeckt bis etwa zur Brust.
Ich selbst hab auf der Seite geschlafen, dem Kind zugewandt.
Bewegt hat sich das Kind da im Schlaf noch nicht.
Danach habe ich eine kleine Babydecke für das Baby genommen und diese seitlich mit einem Stillkissen fixiert.
Demnächst, wenn es im eigenen Bett schläft, werde ich solche Bettdeckenhalter an den Gitterstäben befestigen.

4

Mein Baby hat auch sehr schlecht geschlafen. Egal ob Schlafsack oder Decke oder Pucktuch. Decken finde ich in dem Alter auch zu gefährlich.
Er wurde ständig wach. Wir haben jetzt endlich was für uns gefunden einen Swaddle Up. Noch dazu sind die schön dünn für den Sommer.

5

Wir hatten das gleiche und sind auf Decke umgestiegen, bzw. im zweiten Sommer unserer Tochter lassen wir auch die weg. Bei uns war es letztes Jahr super warm, wir haben ein Handtuch als Decke genommen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.