Fühl mich wie durchgeschlafen😅 Erfahrungen?

Meine Kleine ist jetzt 14.Wochen und hat heute Nacht von 20:30-03:30 durchgeschlafen😱🙌🏽 Dann nochmal bis 06:00.

Ich hab aber so meine Zweifel, da ich um ca. 22:30 auch eingeschlafen bin und todmüde war. Kann es sein, dass ich sie mal verpasst habe, also verschlafen? Ich frage deshalb, weil sie sonst alle 2 Stunden im Halbschlaf kommt. Um 23, 01, 03, 05 und um 7 ist Schluss. Kann es also sein, dass sie so plötzlich 7 Std. schläft? Das wäre echt der hammer!😍

Wie war der Übergang bei euch?
Ich stille übrigens im Liegen und bevor sie ganz wach ist. Sie erwacht selten ganz in der Nacht.

1

So plötzlich war es bei uns auch. Wir haben uns die gleiche Frage gestellt. 😁
Die Nächte danach hat unsere Maus dann kontinuierlich immer länger geschlafen.
Ich gratuliere und drücke die Daumen, dass es keine Ausnahme war.

2

Oh du machst mich gerade so glücklich😄🙈 ja hoffen wir, dass es dabei bleibt🍀danke!

3

Hallo, bei uns war es auch so plötzlich. Aber genauso plötzlich wie es kam, war es auch wieder vorbei und jetzt wird die halbe Nacht rumgeturnt 😭
Ich hoffe für euch, dass es bei euch keine Ausnahme war 😊😊

4

Das wäre wirklich toll.. hoffen wir, dass es dauerhaft ist🍀 aber auch wenns nur eine Phase ist, ich kann sie gerade echt gut gebrauchen🙏🏽Danke dir!

6

Anfangs wurde es bei uns auch immer besser. Sie kam lange alle 1-2 Stunden und dann waren es plötzlich 6 Stunden (ich habe mich gefühlt wie neu geboren) dann waren es sogar auch mal 7 oder 8 Stunden. Seit einigen Tagen ist sie Nachts 3, 4 Stunden wach aber ich denke jeder hat mal schlechte Nächte und hoffe es ist bald wieder vorbei.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Zwerg war ca 8 Wochen als sich sein schlafverhalten quasi über Nacht geändert hat.
Die Nächte in den ersten Wochen waren nicht grad angenehm, er wollte nicht schlafen vor ca 3uhr nachts, alle Versuche vorher waren vergeblich. Wenn er geschlafen hat kam er alle 3std zum trinken.
Von einer Nacht auf die andere hat er dann 8std geschlafen... Ich bin dann alle 3std aufgewacht und hab geschaut ob alles ok ist... konnts kaum glauben 😅
Ab dem Tag hat er 8-10std durchgeschlafen, für ca 2,5 Monate ;-)
Jetzt ist er 8,5 Monate alt und kommt 1-2mal nachts, wobei 2mal selten vor kommt.

Genieße die Zeit wenn sie durch schläft, kann sich schnell wieder ändern. Verpasst hast du sie sicher nicht, wenn sie wach gewesen bzw Hunger gehabt hätte dann hättest du sie sicher gehört ;-)

7

Dann geht das wirklich so plötzlich😃Bin ja mal gespannt! Ich hab geschlafen wie ein Stein und konnte es nicht glauben, als dann plötzlich schon 3:30 war.. 2,5 Monate wären traumhaft, da fühl ich mich wieder wie 20😅 auch 1-2x wäre ok, aber alle 2 std. geht echt an die Substanz oder so wie bei dir, bis 3 uhr wach, oh gott.... Schönen Tag noch!

8

Bei mir war es auch von heute auf morgen :D also freu dich :)

Die Kinder machen sich bemerkbar, wenn sie Hunger haben. Verpasst hast du sicher nix ;)

Bei uns hielt es genau 2 Wochen 😅 seit der U4 mit Impfung kommt sie wieder alle 2-3 Stunden nachts 😅

10

Dass sich das mit der Impfung ändern kann, habe ich schon oft gelesen.. wir haben in 3 Wochen den Termin. Mal schauen, wie die Nächte bis dann sind🙏🏽🍀

11

Genieße es auf jeden Fall 😁😁 so ganz langsam verlängern sich hier die Abstände wieder. Aber mein Mäuschen ist etwas verschnupft, daher ist wieder alles durcheinander 😂 also irgendwas ist doch immer 😁😁

Aber man soll sich immer über positives freuen und den Moment genießen, das ist meine Meinung :)

Selbst wenn es erstmal nur eine Nacht war - sche*ß drauf, die war geil! :)

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

mein Krümel hat vorletzte Nacht auch plötzlich 7 Stunden durchgeschlafen. Ich hatte die gleiche Sorge wie du, dass ich ihn überhört haben könnte. Das ist aber eigentlich nicht möglich, denn er meldet sich laut genug wenn ich ihn mir nicht schnell genug schnappe. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber diese Nacht kam er dafür halbstündlich bis maximal stündlich..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (morgen 12 Wochen alt)

14

Haha gut, ja dann wirklich mal schauen🙈wenns so bleibt, wäre super. Wenn nicht, wars einfach eine tolle Nacht😅 liebe Grüsse

15

Wir hatten auch eine sensationelle Nacht!
Ronja ist 14 Wochen alt und tastet sich seit dem 12 wochen Schub ans länger Schlafen ran 😀 gestern ist sie um 19:30 Uhr eingeschlafen und erst um 3 Uhr fürs erste stillen wach geworden 😁 danach nochmal bis 6:30 Uhr 👍 mega gut! Ich hoffe ich gewöhn mich nicht zu schnell dran, denn du hast recht, man fühlt sich unheimlich erholt und ausgeschlafen 😍 wir hatten sonst über den ganzen Tag + Nacht einen 2h still Rhythmus...

PS: Außerdem hat das Kind sich heute allein auf den Bauch und zurück gedreht 😍😍😍 sie wird einfach immer reifer ❤️

16

Dann scheinen unsere Beiden etwa im selben Stadium zu sein😍 Meine macht seit neustem eine neue Grimasse, wenn sie aufgeregt ist. Ganz grosse Augen und spitze O-Lippen, strampelt wie wild und sieht mega lustig aus dabei! Etwa so:😯 Drehen tut sie sich noch mit Hilfe, aber wenn das bei euch jetzt geht seit dem Schub, übe ich nochmal fleissig mit ihr😜schlaf weiterhin schön😏🙏🏽🍀