Baby (6 Monate) schläft nicht durch

Hallo,

ich wollte mal fragen wann eure Zwerge durchgeschlafen haben und was das eurer Meinung nach beeinflusst hat.
Meine Kleine bekommt Beikost und wird gestillt und sie wacht nachts ca 2x auf um noch gestillt zu werden.
Wie kommt es dazu dass ein Baby durchschläft oder nicht?

LG

1

Hirnreife, Schübe, Zähne... meine schläft auch nicht durch und ist 6 Monate alt. 2x ist doch super. Wir haben oft 4x.

2

Wenige Tage nach dem ersten Geburtstag. 2x mit sechs Monaten hatten wir auch. Danach lange Zeit 1x.

3

Ist doch normal! Mein Sohn ist schon zwei und schläft auch immer noch nicht regelmäßig durch....

4

Hallo,

Also erstens ist deine Kleine ja wirklich noch sehr klein, ein Säugling, und da ist nächtliches Aufwachen total normal und
von der Natur so vorgesehen, dient auch als Schutz.
Und du wirst das jetzt nicht hören wollen aber meine ist nun 21 Monate und schläft „erst“ jetzt seit einem Monat regelmäßig mehrmals die Woche durch😊 Mit sechs Monaten waren es bei uns oft noch 3-4 Mal wach die Nacht. Das hat vor allen Dingen was mit der Gehirnreife zu tun und in Zeiten vom Zahnen, Krankheit etc. ist an Durchschlaf natürlich auch oft nicht zu denken. Wirklich durchschlafen tun die Kinder tatsächlich erst so um die drei Jahre, vorher werden sie wach und manche finden schneller wieder selbst in den Schlaf, andere brauchen dafür länger Begleitung.
Letztendlich hat mir geholfen die Situation einfach anzunehmen und es für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu halten (hab sie nachts immer geholt und sie hat bei uns weitergeschlafen).

Liebe Grüße und viel Geduld.

Arlia

5

Unsere haben richtig durchgeschlafen erst ca. Kindergartenalter.

Jedes Baby ist anders. Unsere Große war eine katastrophale Schläferin. Die Kleine schlief super. Du kannst 10 Kinder haben jedes ist anders. Dein Kind ist erst 6 Monate alt. Mir wurde auch viele Male erzählt ja unsere schläft durch. Glaub nicht alles was man dir erzählt. Du wirst noch viele schlaflose Nächte haben. Zähne, etc.

LG Gabi

6

Mit 2,5 Jahren schläft meine Tochter inzwischen meistens durch. Aber auch nicht immer...ganz normal. Ich schlafe auch nicht immer durch 😉