Baby schläft nur an Brust ein

Hey ihr Lieben,

mein Baby, 7,5 Monate, schläft nur an der Brust ein.

Kennt das jemand und hat es sich bei euch irgendwann von alleine gelegt oder sollte ich lieber gegensteuern? Ohne Weinen wird das aber schwierig.

Liebe Grüße

1

Das Thema hatten wir heute im Pekip 😅

Die Leiterin (gleichzeitig Erzieherin und ausgebildete Pädagogin) meinte, das ist kein Problem. Wenn du was gefunden hast, womit einschlafen funktioniert, super! Weiter machen!

Das regelt sich irgendwann von alleine!

Meine Hebamme sieht es genau so.

Meine schläft nur auf dem Pezziball ein. Meist nach 3 Minuten, ohne Gebrüll. Mein ganzes Umfeld redet auf mich ein, wie „schlecht“ das ist. Mein Kinderarzt, meine Hebamme und die Leiterin sehen das völlig unproblematisch. Warum selbst unnötig schwer machen! Das Baby (16 Wochen) ist noch viel zu klein „um was zu lernen“.

Kinder handeln bis zum 4. (!) Lebensjahr emotional. Wenn sie so lang einschlafbegleitung (muss ja nicht stillen sein, aber kuscheln oder so) brauchen, ist das total ok!

2

Hallo! Meine Kleine schläft auch nur an der Brust ein (oder Kinderwagen). Sie ist jetzt fast 10 Monate und ich frag mich wann sich das „selbst erledigt“. Hat die Leiterin seines Kurses da Erfahrungswerte?

3

Sie hat insgesamt 4 Kinder. Wie lang genau jedes Kind das jeweils brauchte, hat sie nicht gesagt. ;)

Aber dass sie einschlafbegleitet hat (immer unterschiedlich), bis die Kids ca 6 waren.

Aber es gibt auch tolle Literatur dazu :)

4

Hallo,

hier ist das auch so. Meine Maus ist 6 Monate alt. Ich hab jeden Abend ab spätestens 20 Uhr Stunden im Schlafzimmer zugebracht mit stillen, weil sie nicht von der Brust weg wollte. Auch wenn mein Mann sie mal so zum Schlafen gebracht hat, was selten vor kam, musste ich sie dann trotzdem stillen. Sonst wollte die nicht schlafen. Wenn ich es anders versuche, brüllt die sich so in Rage. Das kann ich nicht mit anhören.Grad schläft sie auch nur bei mir im Bett. Dafür kann ich sie im Liegen stillen und sie schläft ziemlich schnell ein, sodass ich sie liegen lassen kann. Dafür kommt sie nachts grad sehr oft zum
Stillen. Manchmal sogar jede Stunde. Wir hatten auch schon Zeiten, wo sie 7 Stunden am Stück geschlafen hat. Ist aber schon länger her.

5

So ist es bei uns auch. Nur ich kann sie ins Bett bringen und sie möchte alle 1-2 Stunden an die Brust.
Ich lege sie abends in Uhr Bett solange ich noch nicht schlafen gehe, damit sie nicht aus unserem Bett fällt. Später hole ich sie dann zu uns rüber, damit ich sie im Liegen stillen kann. Allerdings laufen diese unruhigen Nächte ganz schön aus und ich würde gerne was ändern 😕

6

Also habt ihr auch dieses nächtliche Dauernuckeln? Hilfe.... 😳 Es ist gefühlt alle 20-30 Min, das kann doch nicht gesund sein für die Entwicklung?! :/

weitere Kommentare laden