Traum /Alptraum schlafen Zwillinge

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp hat. Und zwar hab ich Zwillinge die sind mittlerweile genau neun Monate alt. Ein Mädchen und ein Junge. Hab mein Mädchen schläft seit Monaten komplett durch abends 20:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr.
Sie ist wirklich der Traum . Und mein Junge allerdings der Albtraum was das schlafen betrifft😱🤪.
Ich leg ihn um 20:00 Uhr ins Bett um 1:00 Uhr schreit er das erste Mal auf,
Dann wieder um fünf und dann gegen 6:30 Uhr komplett wach. Meistens möchte er auch zwischen 20 und 1:00 Uhr kurz beruhigt werden schläft aber ohne Essen weiter um eins und um fünf gebe Ihnen dann eine Flasche. Ist das dann nicht zu viel? Aber ich kriege ihn sonst nicht mehr zum schlafen. Hat mir jemand einen Tipp?lg

1

Ich muss grad ein bisschen schmunzeln. Versteh das nicht falsch, aber ich habe auch Zwillinge, die einen Monat jünger sind. Und deine Beschreibung könnte von mir sein, bloß dass meine Tochter zusätzlich um 23 Uhr kurz gestillt/ manchmal nur gekrault werden möchte und gegen 2 beide gestillt werden und noch eine Flasche hinterher bekommen (Milch reicht nicht, lange Geschichte).

Es ist anstrengend und ich wünsch mir natürlich auch mehr Schlaf- aber wie es jetzt ist, ist es schon sooo viel besser als am Anfang! Er schläft immerhin fünf Stunden anfangs, das ist doch schonmal toll! Aus Gesprächen und von allem her was ich so gelesen habe würde ich sagen, das ist alles im Bereich des normalen... Und ich glaube nicht, dass du etwas falsch machst.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist einfach nur so da beide Kinder ja gleich alt sein und ich wirklich das selbe macht sind sie so unterschiedlich. Er ist viel viel weiter wobei ich auch denke dass das der Grund ist weshalb er gerade so unruhig schläft. Er hatte auch die Phase wo er komplett durchschlief und jetzt eben das.
Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt.
Und ich muss mich etwas gedulden. Ich wünsche dir alles alles Liebe mit deinen zwei süßen 😘

7

Alles Liebe auch euch :-)

2

Das ist n Scherz oder?

Du legst ihn um 20:00 Uhr hin, er wird um 1 und um 5 wach und steht um 6:30 auf?

Das ist ein Traum.

3

😂😂😂😂😱😱😱😱😱
Nein kein Scherz, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt… Wie gesagt meine Tochter schläft komplett durch und mein Sohn hatte das am Anfang auch das Super durchschlafen... nur jetzt seit circa acht Wochen funktioniert das überhaupt nicht mehr. Aber wie ich hier lese gibt es ganz andere Kinder… Also vielleicht bin ich da doch etwas verwöhnt.😂😂😂😂😂
Das komische ist nur ich mach bei beiden alles gleich nur die Kinder sind eben total unterschiedlich er steht auch schon und ist Mega aktiv und sie dreht sich nur von einer Seite auf die andere Seite. Es ist richtig interessant das zu beobachten obwohl es ja Zwillinge sind.
Ich danke dir für deine Antwort 😀

5

Ja, du bist wohl verwöhnt ;-)

Ich find's gar nicht so seltsam, dass sie so verschieden sind- sie sind ja zweieiig und sich so ähnlich oder unähnlich wie andere Geschwister, nur mit gleichem Geburtstag. Meine sind auch total verschieden. Sie brauchen auch beide ganz unterschiedliches "betüdeln", also ich meine die Art und Weise wie sie beruhigt, gestreichelt, in den Schlaf gebracht werden usw.

weiteren Kommentar laden
8

Also mein Sohn ist fast 10 Monate alt und er trinkt gegen 19, 24,3 und 6 Uhr eine Flasche. 😂 Ich muss sagen für mich ist das schon richtig Ausschlafen im Gegensatz zu vorher. Also das schlafverhalten deines Sohnes als Albtraum zu bezeichnen finde ich schon lustig 😁😁😁 durchschlafende Kinder sind eher die Ausnahme 😀

10

Ok, Komisch denn ich kenne nur Leute wo die Kinder spätestens mit sechs Monate durch schlafen deshalb war das für mich verwunderlich. Und ich meine mit durchschlafen wirklich von abends 20:00 Uhr bis morgens fünf 6:00 Uhr

15

Das Wort irritiert oft. Gemeint ist bei Babies 6—7 Stunden, also ab da spricht man von durchschlafen.
Ich kenne wenig Eltern, deren Babies durchschlafen. Meine Twins pennen von ca. 20 Uhr bis ca. 2.30 Uhr, dann kommt der Hunger. Theoretisch schlafen sie also auch durch, auch wenn sich das für mich anders anfühlt 😜.

Halte durch, nimm es wie es ist.

9

Hallo,

also unter Alptraum habe ich mir auch anderes vorgestellt. Das Schlafverhalten deines Sohnes ist völlig in Ordnung, für mich wäre das schon traumhaft.

Meine Tochter hat mit ihren 9 Monaten noch nie durchgeschlafen. Zu ihrem besten Zeiten hat sie mal 3 Stunden am Stück geschafft. Seit ein paar Wochen schläft sie nur noch 1,5 bis 2 Stunden am Stück. In den letzen Tagen war sie sogar noch häufiger wach.

Du wirst nicht viel ändern können. Du siehst ja an deiner Tochter, dass man im Grunde keinen Einfluß darauf hat wie gut oder schlecht ein Kind schläft.

LG Nenea

11

O. k., herzlichen Dank für deine Antwort. Da bin ich aber beruhigt. Meine Bekannte sagen mir immer dass ihre Kinder komplett durchschlafen deswegen habe ich mich etwas gewundert. Aber vielleicht ist das auch nur Geplänkel. Naja vielleicht schlaucht es mich anders wie die jungen Damen hier... schließlich bin ich schon über 40 🤫ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

12

Ja, das kenne ich. In den Krabbelgruppe schlafen irgendwie auch alle schon durch. Wenns mit dem Einschlafen Probleme gibt, wird da von ner halben Stunde geredet. Bei uns dauert es immer so 1,5 bis 2 Stunden bis ich raus gehen kann.

Ich versuche mich in stoischer Gelassenheit zu üben. Man kann es sowieso nicht ändern.

13

Einen Tipp habe ich nicht, nur meine Erfahrung. Unsere Zwergin ist fast 10 Monate alt und möchte alle 1-2 Stunden an die Brust oder kuscheln. Vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt und ich kenne mind. 2 Mütter bei denen es auch ganz lange so war.
Das Schlafverhalten deines Sohnes ist ganz normal, Babys müssen in dem Alter noch nicht „durchschlafen“. Auch wenn es schön ist 😉

14

Mein Sohn ist 6 Monate alt und schläft nachts 2-3 Stunden am Stück und das ist laut Arzt, Hebamme etc völlig normal. Ich habe mir da auch nie Gedanken gemacht, wusste ich ja vorher schon, dass Babies nur kurze Schlafzyklen haben. Momentan steckt er im 6 Monatsschub und kriegt gleich 2 Zähne auf einmal. Er weckt mich mindestens 1 Mal pro Stunde auf nachts und will am liebsten nur an der Brust hängen beim Schlafen.... Auch das ist normal.
Ich würde sagen du hast Glück, dass du nachts quasi nur ein Kind hast und die beiden sich nicht mit aufwachen abwechseln :) ABER ich muss sagen, ich gönne dir die Ruhe von Herzen. Ist eh schon schwer genug mit zwei Babies gleichzeitig, da können sie ihre Mama ruhig mal schlafen lassen. Sag das deinem Sohn mal ;)