Globulis zum schlafen?

Hey,
Ich weiß die Meinungen zum Thema Globulis sind kontrovers. Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber mittlerweile ist mir alles recht 🤷‍♀️
Hat jmd Globulis zum besseren schlafen geben? Wenn ja welche und hat es was verändert?
Liebe Grüße

1

Ich zitiere diverse Experten auf dem Gebiet: "Die Wirkung von Homöopathie geht nicht über den Placebo-Effekt hinaus." Zumindest hat man in guten 200 Jahren Geschichte der Homöopathie keinerlei Wirkung über Placebo-Effekt hinaus gefunden. Also ohne, dass du ganz fest dran glaubst wird da nix passieren. Wenn dein Baby Probleme mit dem Einschlafen hat, kannst du mit deinem Kinderarzt reden, falls es wirklich schlimm sein sollte, ansonsten sind unruhige Nächte mit Baby absolut normal und nix wogegen man irgendwas geben sollte. Vielmehr sollte man mit Einschlafritualen und eigener innerer Ruhe (ich weiß das klingt unmöglich) dafür sorgen, dass das Baby sich beruhigt. Und was meinst du überhaupt mit besserem Schlafen? Was ist am Schlaf deines Kindes nicht gut?

3

Ja, ich kann die Meinung dazu schon nachvollziehen. Ich frage mich nur was daran so schädlich wäre es einfach zu probieren? Es geht hier ja nicht um eine behandlungswürdige Krankheit. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen. Er ist gesund . Dennoch wird er seid dem er 14 Wochen ist alle 1-2 Stunden wach.. und mittlerweile ist er fast 8 Monate

4

Da gibt es so viele sachen, die tatsächlich helfen und dem Baby nicht nur Zucker zuführen... Pucken, Weißes Rauschen, die Schlafumgebung ändern, Schlafzeiten ändern und neue Rituale ausprobieren. Ansonsten gibt es halt Babys die oft aufwachen. Das hat die Natur auch zum Schutz der babys so eingerichtet. Nimmst du ihn direkt auf wenn er aufwacht? schreit er wenn er aufwacht? wenn er nicht gerade schreit kann man ihn ruhig im Bett liegen lassen damit er von alleine wieder einschläft, wenn das geht. Probieren kann man es auf jeden Fall mal. Kann auch jetzt sein, dass er unruhig ist, wegen zähnchen etc. Manches muss man dann auch einfach durchstehen. Wennsie ansonsten gesund ist ind nicht gerade jedes Mal auch schreit wenn sie aufwacht würde ich einfach abwarten, wenn es wirklich sehr an euch nagt, sie schreit etc. dann würde ich auch eine Schlaf oder eine Schreiambulanz empfehlen. Du willst ja, dass sich was ändert. Dann solltest du nicht auf wirkungslose Sachen setzen.

weitere Kommentare laden
2

Kann mich der Vorschreiberin nur anschließen.

Entweder es ist so schlimm, dass ich meinem Kind wirklich helfen muss. Dann geben ich aber keine Zuckerkügelchen, sondern etwas das nachweislich wirkt.
Oder es ist eigentlich zu ertragen, dann gebe ich einfach nichts und warte ab bis es besser wird.

Wenn der Schlaf wirklich so ein Problem ist, dann reden mit dem Kinderarzt. Es gibt spezielle Schlafambulanzen, die da helfen können, ähnlich wie Schreiambulanzen oder vielleicht können die dir dort sogar helfen. Besprich das mit Fachleuten. Die können auch einschätzen ob das Schlafverhalten behandlungsbedürftig ist oder nicht.

5

Ich habe von einer Userin hier die Parderborner P(ups)globulis empfohlen bekommen.

Die bekommt meine (zusätzlich) und scheinen etwas zu bringen.

Die haben auch Schlafglobulis, aber die bringen wohl nix, hab ich schon öfter gehört 😅

Ich glaube da hilft nur durchhalten. Das regelt sich :)