Hallo zusammen!
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Die letzten Tage war er gut aktiv und tagsüber meistens wach bis auf Schläfchen.
Heute ist alles anders.. gestern ist er gegen 20.30 eingeschlafen bis 4 Uhr. Danach wieder Schlaf bis 7.30 Uhr. Über den Tag waren wir unterwegs, er schlief immer wieder jedoch kurz.. 5 minütchen immer.
Zu Hause haben wir dann noch unterm Spielebogen gespielt und die Bauchlage geübt. Seit 16 Uhr schläft er jetzt nahezu aber durchgehend. 🙄 und gleich ist Schlafenszeit, an die hält er sich seit Wochen strikt.
Fieber hat er nicht, gegessen hat er okay. Haben eure auch so Tage? Oder wird er vielleicht krank?!
Baby schläft heute viel - kennt ihr das?
Unsere Tochter ist auch 11 wochen alt und bei ihr ist es seit drei tagen auch so, dass sie permanent schlafen möchte.. Kurz wach und dann schon wieder am quengeln und gähnen. Sie hält höchstens eine halbe Stunde bis Stunde aus. Ich denke der nächste schub kommt oder beginnt. War jedenfalls beim letzten auch so bei ihr. Darauf kamen schwierige Tage.
Lieben Dank für die Antwort!
Das beruhigt mich, dann könnte das wirklich der nächste Schub sein! Konnten heute nicht einmal unser Ritual durchziehen, weil er einfach beim bettfertig machen weitergeschlafen hat.
Durchlebt ihr die Schübe denn „extrem“? Mir ist beim letzten mal aufgefallen dass er 2 Tage weinerlich war aber davor ist mir nie ein Schub bewusst gewesen...
Wir hatten es heute auch. Und zwar beide Zwillinge. Da liegt was in der Luft 🤔😅
Haben beide das erste Mal zusammen von 22Uhr bis 6Uhr geschlafen. Dann nochmal von um 8 bis 11 und 12. Dann waren sie kurz wach und es wurde wieder geschlafen.
Nur gegen Abend waren sie jetzt wach, aber das lag daran, dass sie Bauchweh von den Eisentropfen hatten, die sie heute Nachmittag bekommen haben.
Okaaaay, dann wird es wohl einfach nur einer der müden Tage gewesen sein 😄😄 Irgendwie ist man als Ersti-Mami immer so aufgeregt wenn etwas Neues kommt oder etwas von der Norm abweicht. Dann muss immer recherchiert werden 🕵🏻♀️
Ja das verstehe ich 😅
Meine kleine hat heute auch nicht viel getrunken, auch durch die Bauchschmerzen. Man macht sich dann sofort Sorgen. Aber das wird wohl nie aufhören 😬
War bei meinem genauso, plötzlich war er für einige Zeit immer um 16 Uhr im Bett und hat bis 07:30 Uhr geschlafen. Er hats gebraucht :) das hat sich aber wieder eingependelt. Jetzt geht er zwischen 19 und 20:30 schlafen und wacht gegen 07:30 auf.
Lg hoffnung2018 mit Adam fast 6 Monate ❤
Von 16 - 7.30 Uhr? Wooow 😄
Wahrscheinlich brauchen die den Schlaf dann zum wachsen 🤷♀️
Meine hatte (bzw. hat) das auch immer wieder mal. Am ersten Tag wo das war, bin ich fast verrückt geworden. Hab auch bei jedem wickeln Fieber gemessen.
Aber ganz viele liebe Mamis haben mir bestätigt, dass das ganz normal ist :)
Und tatsächlich ist das immer mal wieder so (so ein Tag alle 1 - 1,5 Wochen).
Jaaaa genau! Wenn er nicht einmal wach wird wenn man ihn auszieht, dann denkt man ja sofort an alles mögliche! Als Ersti-Mama wird man echt manchmal verrückt. 🙈
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass so etwas vorkommt.
Ich bin auch ersti Mama 😁 gut wach wird meine auch, aber sie ist sonst so 1-2 Stunden wach und an so Tagen halt genau 5 Minuten und dann schläft sie statt 40 Minuten wieder 2-3 Stunden :)
Mein kleiner hatte das auch. Normalerweise schlief er von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens, dann von 10 bis 11, und dann nochmal von 14 bis 17 Uhr. Ich konnte die Uhr nach seinem Rhythmus stellen
Wenn er solche Tage hatte dann war alles durcheinander. Er schlief fast durchgehend, wachte nur mal zum stillen auf oder um sich kurz umzuschauen und döste dann weiter.
Alles ganz normal, solange er einigermaßen trinkt & die Windeln nass sind & er nicht apathisch wirkt!
Genieß die kurze Ruhepause!
Ne, so ist alles normal! Trinkt, pinkelt und lacht viel :D Dann werde ich es mal genießen und dann mal ne Maske auflegen 😄