Baby (7 Monate) - ab 3:30 Uhr wach

Hallo in die Runde, kennt das jemand von euch? Mein Sohn ist seit ca 2-3 Wochen zwischen 3:30 Uhr und 5:30 Uhr wach 😳😳. Davor war es ca 6:30 Uhr oder sogar 7:30 Uhr. Könnte das evtl an den Zähnen liegen? Ich mache nichts anderes als sonst 🤷🏼‍♀️. Ändert sich das vllt wieder?

1

Kann viele Gründe haben... Da hilft nur durchhalten.

Das Schlafverhalten ändert sich noch oft.
Bei uns war in den ersten Monaten um 5 Uhr die Nacht vorbei 😅, dann hat er durch geschlafen 😏, dann war nachts 2 Stunden Party angesagt, mittlerweile braucht er nachts oft wieder eine Flasche und schläft wieder ab ca Mitternacht zwischen uns im Brett (vorher die ganz nacht in seinem Bett im eigenen Zimmer) . Dafür aber in der Regel bis 6:30 Uhr 🥳

Versuche es zu nehmen wie es kommt, das macht es einfacher.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 14 Monate alt ♥️)

2

Kenne ich zu gut von unserem 2. Kind 🙈.
Diese Phase dauerte 3-4 Wochen und war so plötzlich vorbei, wie sie gekommen war.
Später kam sie nochmal, dauerte jedoch nicht so lang.

3

Ohja die phase war schlimm. Halt durch es geht vorbei. Aber nicht zum spielen oder so rausnehmen. Einfach im bett liegen lassen vllt streicheln oder so...so wie du ihn sonst auch zum einschlafen kriegst.

6

Genau das würde ich auch sagen, die kleinen gewöhnen sich schnell nachts aufzustehen, wenn man mit ihnen spielt oder so.. wir habe immer wieder solche Phasen. Ist zwar anstrengend ein hellwaches Kind im Bett zu beschäftigen aber du wirst es nicht bereuen, wenn wieder Ruhe einkehrt 😅

4

Leider ändert sich das Schlafverhalten immer wieder.

Kann an Zähnen liegen, an nem Schub, an sich ändernden Hirnstrukturen... es hilft nur durchhalten und viiieeeel Kaffee 😅

5

Das kenne ich auch sehr gut von meinen Kindern. Uns hat es geholfen alles dunkel zu lassen und das Baby in der Trage wieder in den Schlaf zu tragen. Dann weiß das Baby das noch nicht gespielt wird und schläft ganz sanft wieder ein.