Wieder alleine einschlafen

Hallo zusammen
Ich brauche von denjenigen einen Rat, welche eine änliche Situation hatten, ich möchte keine Diskussion über das Thema alleine Schlafen- ja oder nein!.

Also folgendes:
Wir sind in ein Haus gezogen, ca 2 wochen vor dem eigentlichen Umzug konnte unser 2 jähriger Sohn nicht mehr alleine einschlafen (bis anhin konnten wir ihn nach dem Abendritual hinlegen und er schlief problemlos ein). Er stieg dann 2x aus dem Gitterbett raus, einmal sogar mit Sturz, darum haben wird jetzt im Haus aif ein 90er Bett gewechselt. Seit dem Umzug ist es jedoch noch mühsamer geworden. Wir müssen 30 min vis hin zu 1.5 h teilweise bei ihm im Zimmer bleiben, ansonsten kommt er jetzt natürlich selber wieder raus. Habt ihr Tipps wie unser kleiner dies wieder alleine schaffen kann? Ich glaube fest daran, dass es eine Phase ist, da alles neu ist für ihn=/... Und ja, es tut mir leid, aber es ist auch unser Feierabend der somit dahin ist, für manche mag dies egoistisch sein, aber wie erwähnt, auf diese Diskussion möchte ich mich nicht einlassen!
Ich danke euch für eure Erfahrungen

1

Hey
Den Wunsch nach “Feierabend“ kann ich echt nachvollziehen..meine große wird nächsten Monat 3 jahre,die ersten 18 Monate war das schlafen gehen mega anstrengend und dauerte nach toben,kreischen ect gern mal 2,5 std..mit 19 monaten wurde sie große Schwester und ab da wollte sie nur noch in unser bett schlafen..kurz vor dem 2 geb haben wir es geschafft,wir legen sie in ihr bett,quatschen/kuscheln noch dann mach ich ihr ihren sternenhimmel und hörspiel an und sie schläft dann auch nach kurzer Zeit ein,manchmal haben wir immernoch etwas Schwierigkeiten (was in dem alter normal ist denk ich)aber bei uns funktioniert das recht gut,vielleicht ist es ja ne Idee für euch?

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht muss ich unser Einschlafritual verlängern. Bis anhin, Flasche trinken, Buch anschauen, zähneputzen, schlafen legen. Jetzt tobt er auch im Bett rum, sobald wir aus dem zimmer gehen fängt das Theter los. Wir haben die Toniebox, vielleicht gibt es da ein gutenacht tonie.

3

Wie schaut denn dein Alltag aus? Vllt hilft es schon, wenn abends kein Trubel mehr ist.. Sprich kein toben, Fernseher, Unternehmungen. Ihn quasi abends vorbereiten für die Nacht