Nur bei Bewegung schlafen

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit Anfang an habe ich ihn in den Schlaf geschaukelt , ob auf dem Arm, im Kinderwagen, in der Trage oder in seiner heiß geliebten Wippe. Er schläft meistens super schnell ein. Das Probleme was ich allerdings habe ist, dass er sofort wach wird wenn keine Bewegung mehr statt findet und dann alles zusammen brüllt. Ich könnte ihn nie einfach in das Beistellbett legen, sodass er von alleine schläft. Muss er das denn ?
Der Kinderarzt sagte, dass ich ihn zu sehr verwöhnt habe. Er würde so keine Ruhe finden wenn ich ihn immer schaukeln würde und somit wüsste er gar nicht wie es ist alleine einzuschlafen und ich sollte ihn einfach schreien lassen. Aber für mich ist einfach schreien lassen totale Quälerei.
Ich weiss nicht was ich machen soll damit er seine Ruhe findet, damit er vernünftige schläft auch wenn man mal unterwegs ist und stehen bleibt oder sitzt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schon mal ausprobiert die Bewegungen zu reduzieren? Vllt fällt es ihn dann leichter.

2

Ja das habe ich, aber er wird direkt wach und meckert.

3

So war das nicht direkt gemeint. Ich meine eher, dass du von Zeit zu Zeit immer weniger Bewegung einbaust. Damit er sich gewöhnt ohne diese einzuschlafen. Er hat sehr wahrscheinlich Bewegung mit Schlaf assoziiert. Es kann sein das gemotzt wird, aber ich würde ihn dann motzen lassen. So kommt ihr evtl etwas sanfter davon