Hallo liebe Mamas und Papas ☺️
Um ehrlich zu sein bin ich ne lockere Mama aber das macht mir Sorgen (siehe Bild)
Mein kleiner (8,5 Monate alt) liegt ständig in der Nacht total verrenkt , auch am Tag bewegt er einen Arm weniger als den anderen aber wenn er will funktioniert alles (Auf den Armen abstürzen, spielen, klatschen)
Es sieht so schmerzhaft aus aber ihm scheint es bequem zu sein
Liegen eure Babys auch so da und schlafen sogar so krumm und schief? 😨
Liebe Grüße,
Sonja mit Elias 💙
Schlafposition, was meint ihr?
Also so extrem schlafen meine nicht 😅 aber komische Positionen nehmen sie beim schlafen manchmal auch ein 😂
Ich musste jetzt wirklich lange hinschauen, bis ich verstanden wie dein Sohn da liegt.
Ja. Das sieht echt richtig unangenehm aus. Keine Ahnung. Wenn ich es sehen würde, würde ich ihn wahrscheinlich "richtig" hinlegen (und es dauert dann wahrscheinlich 2min bis er sich wieder verrenkt hat"
Keine Ahnung ehrlich gesagt
Meine schläft in den klassischen Positionen. Also Mal auf dem Bauch und Po nach oben. Meist aber auf der Seite, auf dem Rücken und auf dem Bauch, aber halt "normal". Die Arme sind da wo sie hin müssen.
Würde ich beim nächsten Mal dem Doc zeigen und auch sagen dass er den einen Arm weniger nutzt.
Meiner hat schon mal fast im Spagat geschlafen, mal ein Bein an den Gittern vom Bett hochgestreckt. Den Hintern hochgestreckt und sich dabei auf den Zehen abgestützt hatten wir auch schon mal. Unser running Gag ist das der kleine besessen ist, weil er sich nachts auch 5 man im Bett umdreht.
Er hat sich im Schlaf auch mal ruckartig hingesetzt und saß dann 10 min, bevor er nach vorne gekippt ist, mit dem Kopf zwischen seine Füße 🤦♀️😂😂😂
😂😂😂 super!
Mein Sohn überstreckt beim seitlichem Schlafen fasst immer so den Kopf, wie er auch in der stabilen Seitenlage überstreckt werden soll bei Erwachsenen... Also grundsätzlich sind komische Schlafpositionen nix ungewöhnliches und wenn es unbequem wäre, meldet das normaler Weise auch das Gehirn und man/frau wechselt im Schlaf die Position. Wenn Du jetzt aber berichtest, dass Dein Sohn auch tagsüber einen Arm merklich weniger bewegt, kann ich jetzt nicht ausschließen, dass er vielleicht ne kleine Blockade oder so hat, ein Ostheopath könnte das vielleicht herausfinden. Ich würde jetzt da aber nur hingehen, wenn es schon ne Weile andauert und nicht mehr nur das typische ist, dass sie zum Trainieren auch mal abwechselnd bevorzugte Armseiten etc haben.
Mit herzlichen Grüßen
Sidney
Er nutzt schon beide Arme
Aber hauptsächlich wird das Spielzeug mit der linken Hand gegriffen, es sei denn die linke Hand ist schon besetzt bringt er auch problemlos ohne zu zögern den rechten Arm zum Einsatz
Mein Mann findet ich würde mir das einbilden
Ich frag mich selbst ob ich schon blöd bin 😨
Aber man will doch nur das beste für die kleinen
Aber ich danke dir für deine Antwort ❤️
Klingt für mich jetzt eher danach, als würde dein Kleiner halt einfach Linkshänder 🤷♀️
Hast du eventuell immer eher die eine Seite gefördert? Meine Tochter hat z.B. als sie noch jünger war den linken Arm wesentlich weniger benutzt als den rechten. Ich hab ihr dann vermehrt Sachen in die linke Hand gedrückt um diese Seite zu trainieren, nun verwendet sie hauptsächlich die linke Seite zum Greifen. Neulich wollte sie etwas aus dem Schrank greifen, robbt darauf zu und hätte locker mit der rechten Hand zugreifen können. Hat kurz inne gehalten, ist noch ein Stück nach rechts gerobbt und hat mit der linken Hand zugegriffen. Sie hat es dann allerdings sofort in die rechte Hand rüber genommen und damit gespielt.
Ich hab es erst gar nicht verstanden bis ich nochmal richtig hingesehen hab. Seine Arme sind ja hinten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bequem sein kann. Ich persönlich würde ihn immer mal wieder normal hinlegen. Hast du das mal probiert. Protestieren wird er sicherlich aber es kann ja sein das es nach ein paar mal funktioniert.
Mein Sohn schläft immer auf dem Bauch, deshalb habe ich sowas noch nicht erlebt.
Ja sieht ziemlich verdreht aus 🙈
Nee das könnte ich mal probieren in der Hoffnung dass er nicht aufwacht 😁
Normalerweise schläft er seitlich oder auf dem Bauch
Diese Position nimmt er erst seit ein paar Nächten ein
Die Gelenke von Babys sind viel weicher und flexibler als von uns erwachsenen. Würde ihm das unbequem sein, würde er die Position verändern oder anfangen zu weinen. Nur weil wir es nicht bequem finden, heißt es nicht, dass Kinder auch so empfinden.
Ui, sieht echt nicht bequem aus. 🙈 Aber er schläft offensichtlich tief und fest also scheint es ihn nicht zu stören.
Unsere hat nachts irgendwie fast immer die Beine oben. Gut für die Bauchmuskeln, aber bequem? 😂 Sie turnt auch die ganze Nacht durchs Bett und liegt manchmal so krass mit dem Kopf in eine Ecke gequetscht da, dass ich dann das Bedürfnis kriege sie zu befreien.
Also generell denke ich, dass ein Kind sich nicht so hinlegen würde wenn es wirklich unbequem wäre oder sogar wehtun würde. Da würde er ja aufwachen oder sich zumindest irgendwie bemerkbar machen. Vor allem wenn er keinen Weg aus dieser Position raus findet.
Dass er die Arme unterschiedlich nutzt würde ich aber auch mal beim Arzt ansprechen. Wahrscheinlich nichts schlimmes, aber lieber mal Zuviel gefragt.
Alles Gute 🍀
Das sieht voll gruselig aus... musste erstmal gucken wo vorne und hinten ist 😱😱😱😱... ist schon eher ungewöhnlich die Position
So ähnlich schläft meine Kleine total oft, Sie dreht sich fast immer auf die Seite und liegt oft richtig Schief da, manchmal liegt Sie auch am Tag so rum, scheint ihr bequem zu sein 🤷🏻♀️
Ich wundere mich auch immer, wie meine kleine schläft. Kopf in meine Schulter gedrückt oder komisch verrenkt.
Aber es scheint bequem zu sein 🤷♀️
So wie auf dem Bild liegt sie besonders gerne. Finde auch nicht, dass das bequem aussieht 😅
Den Kopf so nach oben gerissen 🤷♀️