Baby schlaft nur im Kinderwagen

Guten Abend ihr Lieben Mitmamis 😊

So nun steh ich wieder da wie jeden Abend und schiebe den Kinderwagen im Zimmer hin und her...
Unsere Tochter schläft seit 1 Monat nur noch im Kinderwagen und bei Bewegung ein. Ab und an wenn wir Glück haben schläft sie beim essen ein ansonsten heißt für uns oder besser gesagt für mich Kilometer schieben. Weiß schon nicht mehr weiter.
Unsere Rituale am Abend sind seit der Geburt immer noch die gleichen, sie wird auch mit lavendelöl massiert zum Abschalten aber außer im Kinderwagen kommt sie nicht zur Ruhe.
Habt ihr vl Tipps wie ich ihr noch helfen könnte bzw wie ich sie wieder an ihr bett gewöhnen könnte. Und nein Familienbett und mir ihr zusammen schlafen gehen funktioniert nicht. Sie hat sich selbst mit 4 Monaten ausquatiert.

LG

1

Wir mussten ewig lange auf einem Pezziball rumhüpfen 😅
Als er schlief, habe ich ihn in sein Bett gelegt.
Noch heute braucht er Bewegung, nur liege ich mit ihm in einem Schwingsessel und er schläft in meinem Arm ein.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (13,5 Monate alt 💗)

5

Entschuldigung die frage aber was ist ein pezziball? Lg

10

Ein großer Gymnastrball

weiteren Kommentar laden
2

Wir hüpfen auch auf dem Pezziball.

Ich bin aber eh dafür, eher aufs Kind einzugehen. Hauptsache Ruhe 😅 „angewöhnen“ kann man den kleinen meiner Meinung nach eh nichts.

Das Schlafverhalten ändert sich so oft. Ich denke, am besten ist es, es zu akzeptieren und entspannt zu bleiben.

Inzwischen brauchen wir idR (Ausnahmen gibt es auch hier) 5 Minuten auf dem Pezziball, bis sie schläft. Vorher waren es 2-3 Stunden Kampf 😅

3

Hallo,
wie alt ist denn deine Maus? Wir hatten auch die Pezziballphase. Mittlerweile hab ich mit meiner 5 Monate alten Tochter aber folgendes Ritual: erst Katzenwäsche und Schlafanzug anziehen, dann stillen. Wenn sie dabei nicht einschläft, was meistens der Fall ist, singe ich ein paar mal "Guten abend, gute Nacht" und anschließend spielt die Spieluhr das gleiche Lied noch ein paar Runden weiter während ich neben ihr liege. Dabei schauen wir uns dann die Sternenprojektion an der Zimmerdecke an. Ich habe festgestellt, dass sie immer etwas braucht, was sie beim Einschlafen festhalten kann. Sie hat eine kleine Stoffpuppe, die bekommt sie dann aber nur zum Einschlafen. Danach packe ich sie wieder weg, damit sie sie sich nicht im Schlaf vors Gesicht zieht. Vielleicht wäre ja eine Federwiege was für euch? Da kenn ich mich aber nicht so gut mit aus. LG

6

Hallo
Wir ist jetzt 7 Monate. Wie gesagt das Rituale ist immer gleich geblieben. Bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit, gehen wir ins Zimmer, Windel wechseln, massieren, umziehen, dann kommt die Flasche und eine Geschichte oder umgekehrt je nach Hunger.
Früher konnt ich sie ins Bett legen und nach 5 Minuten ist sie eingeschlafen, jetzt brüllt und schreit sie im Bett, lege ich sie aber in den Kinderwagen ist sie entspannt. Zum nuckeln hat sie eine Mullwindel und ein kuscheltuch. Wie gesagt sie bekommt alles bzw ich mache alles damit sie besser schlafen kann...

4

Huhu..ich bin eine verfechterin von akzeptieren und aufs Kind eingehen.letztlivj kann man eh nichts an oder abgewöhnen oder trainieren..wenn sie die Bewegung braucht, ist es so..mein Sohn und schläft null im Kiwa sondern nur in der trage oder abends im Bett an der Brust ein.

Du kannst es eh nicht ändern, manchmal ist es so.abe die Schlafgewohnheiten der kleinen ändern sich eh im Laufe der Zeit immer Mal wieder..
Vielleicht kannst du die Kinderwagen runden irgendwie in deinen Alltag integrieren (zum Einkaufen fahren usw)

PS:mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig weil die für Babys gefährlich sind.

7

Natürlich kann ich sie nicht zwingen aber sie wird demnächst nicht mehr in den Kinderwagen passen und deswegen hätt ich gern das sie auch so wieder einschlafen kann. Untertag gehe ich klarerweise mit ihr spazieren auch Abends nur bin ich nicht so begeistert nachts alleine spazieren zu gehen.
Das Öl ist natürlich für Kinder und bei lavendel kann man auch nicht allzu viel falsch machen. Habe mich selbstverständlich darüber informiert und mit KA, Hebamme und Apothekerin darüber geredet.
Lg

8

Wir haben bei unserem 2. Kind einen Satz Rollen am Babybett montiert. Das war eine gute Lösung. Die erste Zeit habe ich ihn so in den Schlaf hin und her geschoben und später brauchte er dann das Schieben gar nicht mehr.

9

Das hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir nur nicht sicher ob das bei unseren bett geht 🙈

11

Wir haben ein Ikea Babybett mit wirklich dünnen Beinchen und ich hatte auch meine Zweifel ob die Rollen daran halten, aber es hat funktioniert.

13

Hallo!
Mein Tipp: akzeptier es wie es ist. Macht das Leben für alle leichter. 😉 Mein ältester hat 1,5 Jahre auch nur im Kinderwagen geschlafen, irgendwann ohne Wanne und angeschnallt. NICHTS hat geholfen. Gitterbett war extrem blöd. Mit Mama oder Papa auf der Matratze auch. Alleine sowieso. Alles blöd. 🤷 Bis wir mit zwei Jahren ein normales großes Bett gekauft haben, ab da hat er im Bett geschlafen und alle Einschlafprobleme waren vorbei. 🤦🙏😅😂
Wir haben uns auch erst den totalen Stress gemacht, das Kind muss doch im Bett schlafen, das geht doch so nicht usw. Öhm, nö, muss es nicht und doch, geht. Mein zweiter fing mit 10 Monaten auch an dass das Gitterbett blöd ist, das flog gleich raus, Matratze auf die Erde und gut war es. 🤷