Baby 10 Wochen schläft tagsüber nur in Trage. Abgewöhnen? Was tun? Wer kennts?

Hallo ihr Lieben,

unser Junior hat die ersten 2-3 Lebenswochen echt überall geschlafen und sich kaum an Geräuschen gestört. Dann haben wir irgendwann mal die Trage ausprobiert, weil er im Bett nur noch kurze Nickerchen gemacht hat am Tag (er ist nun 10 Wochen alt). In der Trage schläft er super 2-3h am Stück. Nachts lässt er sich ablegen und schläft auf dem Bauch, am Tag wird er nach etwa 15 Min wieder wach. In der Trage stört ihn gar nichts, da kann es total laut um ihn sein.

Was tun? Trage wieder abgewöhnen? Seitdem er sie so liebt, schläft er nicht mehr im Kinderwagen oder der Babyschale ein. Er braucht irgendwie die Nähe.
Allerdings ist unsere Große 4 und ich kann somit tagsüber nichts mit ihr bequem spielen.

Was meint ihr- nur eine Phase? Er zappelt auf dem Rücken immer gleich mit Armen und Beinen und der Schlaf ist vorbei.

Kann mich jemand ermutigen? Bei der Hitze ist den ganzen Tag tragen nicht so angenehm. Zumal er sehr viel schläft #sonne

LG #winke

1

Der Text hätte von mir sein können. Hier genau das selbe. Baby 10 Wochen alt und 4 jähriger Bruder der auch bespaßt werden will. Das geht alles leider nur mit trage. Meine schläft auch nicht im kiwa bzw schreit da nur. Beim Autofahren genauso. Gibt eben babys die brauchen mehr Nähe als andere. Babys sind nunmal traglinge. Würde mich trotzdem auch mal freuen ihn ablegen zu können. Gerade bei der Hitze ist es ne Qual. Aber wenn ich ablege ist sie entweder sofort wach oder 10 min später. Ich probiere es einfach immer wieder. Denke das sich das irgendwann von alleine ändert.

3

Hi! Ja krass, freut mich dass ich nicht alleine bin 🙈 Denke auch, dass es nur eine Phase ist. Wie bei allem 🤷🏻‍♀️
Meine Große schlief 3 Monate lang tagsüber nur im Kinderwagen und nie im Bett. Auf einmal klappte das völlig problemlos 👍🏼
Mich nervt die Tragerei aktuell zwar, aber auch das geht vorüber 🙈🥳

2

meiner ist gerade 8 wochen alt. er möchte weder in die trage noch im kinderwagen liegen 🙈 ich muss ihn immer tragen. habe aber vor 1 woche begonnen sobald er 30 minuten schläft ihn in die kinderwagenwanne zu legen. immer wieder und jetzt klappt es wenigstens mal für 30 minuten und jetzt weit 2 tagen ist er sogar nach 40 minuten auf dem arm tragen auf dem spielplatz in der wanne eingeschlafen 😍
babys sind traglinge und verwöhnen kann man sie nicht, vielleicht versuchst du es einfach immer wieder.
meine 3 jährige tochter liebt die freie spielzeit auch wenns manchmal nur 15 minuten sind 🤗