Hallo zusammen,
Das Einschlafen war bei uns nie ein Thema gewesen. Haben seit unser Sonnenschein 2 Wochen alt ist bereits eine Abendroutine eingeführt von der wir bis heute nicht abweichen. Frisch machen, nochmal stillen auf der couch, ein bisschen kuscheln und dabei singen im Schlafzimmer und dann wach ins bettchen legen und das Köpfchen streicheln bis er eingeschlafen ist. Hat immer super geklappt. Seit eineinhalb Wochen (er ist jetzt 13 Wochen alt) größeres Geschrei sobald ich mit ihm das Schlafzimmer betrete. Er strampelt und brüllt direkt los bis er klatsch nass geschwitzt ist 😭.
Ich halte ihn dann so lange im Arm bis er sich beruhigt hat und eingeschlafen ist doch sobald er abgelegt wird wacht er auf und es geht meistens wieder los.
Ich glaube die Hitze hat damit nichts zu tun, da es auch vor der Hitzewelle schon anfing.
Negative Erfahrungen im bettchen gab es meines Wissens nicht. Haben eine Kamera und sobald er wach wird gehen wir ins Schlafzimmer sodass er sich nicht alleine fühlt. Heraus nehmen war dann nie nötig, wenn er uns sah und wir ihm den Kopf streichelten ist er meistens schnell wieder eingeschlafen.
Nachts wird er ein bis zweimal wach und schläft nach dem stillen problemlos wieder ein. Bloß abends ist das Geschrei. Kennt das jemand?
Einschlafen als abendfüllende Aufgabe
Ja hier🙋🏻♀️ wobei das mit dem Köpfchenstreicheln bei uns noch nie funktioniert hat. Trotzdem gibt es Phasen, wo sie Abends mehr Mühe hat und das Einschlafstillen nicht funktioniert. Bei uns hilft dann der Abzug in der Küche und Pezziball. Ausserdem habe ich erkannt, dass sie die letzte Schicht am Abend einfach länger wach ist. Also statt 1-1,5Std. mindestens 2Std. am Stück wach. Dadurch erspare ich uns 1Std. zwanghaftes Einschlafprozedere.. vielleicht ist das bei euch auch so?
Danke für deine Antwort 😊
Pezziball haben wir leider nicht. Hab es auch mit baden und ausführlichem spielen vorher versucht weil ich dachte dann ist er richtig müde und es klappt besser. Müde wird er, das sieht man ihm an aber besser schläft er trotzdem nicht ein 😅
Ja müde ist meine auch. Trotzdem will sie nicht. Darum wird hier ab 19:00 Schlafanzug montiert und dann darf sie noch etwas länger auf bleiben. Besorg dir doch nen Pezzi online. Meine ist gerade im Schub und bis vor paar Tagen ging das Einschlafstillen super und jetzt keine Chance. Nur Pezzi und Abzug. Nach 20 Minuten auf und ab lege ich sie hin und ich liege direkt mit dazu. Sie wird nochmal leicht wach, aber ich leg ihr dann 10-15 Min. die Hand auf den Bauch bis in den Tiefschlaf. Viel Erfolg!
Das ist nur eine phase, kenne ich zur genüge😣 das hört wieder auf. Mach einfach weiter wie immer und das legt sich wieder früher oder später
Danke. Dann hoffe ich mal dass es sich bald legt 😊
Hallo😊
Das haben wir hin und wieder auch mal, mal ging es 2 Wochen so, mal einen Monat aber es wurde danach immer wieder besser. Zurzeit ist das einschlafen wieder so nh Sache.. Ich weiß nur das es irgendwann vorbei geht
Ich würde einfach alles wie gewohnt weiter machen vielleicht brauch der Krümmel gerade auch einfavh vermehrt die Mama.
Danke schön 😊 dann mach ich mal so weiter und hoffe er findet bald wieder leichter in den Schlaf.
Hallo,
Unsere kleine Maus ist immer quengelig wenn sie müde wird. Sie schreit dann und ich bring sie nur zum Schlafen indem ich mit ihr im Wohnzimmer umherlaufe (im Moment ganz toll bei 40 grad 😉). Tagsüber krieg ich sie etwas schneller in den Schlaf gewiegt (um die 15-30 Minuten würde ich schätzen) aber abends zwischen 20 und 21 Uhr kommt bei ihr dad "rituelle" Schreien, wie's unser Kinderarzt genannt hat. Das kann sich schonmal mehr als 1 Stunde ziehen wo sie immer wieder kurz wegnickt und dann aber wieder loslegt...mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt (sie ist jetzt 3 Monate alt) aber anfangs war es heftig jnd wir haben uns v.a. gesorgt! Es ist aber alles in Ordnung mit ihr und die kleine Maus entwickelt sich prächtig 😍. Und wir werden mit sehr ruhigen Nächten belohnt 😉.
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!
LG
Das kurze weg nicken und dann wieder Vollgas ist bei uns genauso 🙈. Bei der Hitze wirklich gabz toll wenn man selbst schwitzt und das Baby sich dann nass schreit... Armen Mäuse.... Danke dir auch weiterhin starke Nerven 😉