Hey ihr Lieben, nachdem meine Frage von vorhin "wann Veränderungen einführen" nicht so viele Antworten bekommen hat, weil ich gefühlt 20 fragen gestellt hatte, frage ich die wichtigste Frage in dem ganzen Text nochmal spezifisch..
Wie lasst ihr die Mäuse schlafen? Im eigenen Bett? Familienbett? Wie ist eure routine?
Momentan schläft die Maus bei mir im Bett, Problem 1. Sie schläft nicht gut sobald ich daneben liege und mich bewege nachts, Problem 2. Ich habe jedes mal Angst das sie wach wird morgens und aus dem Bett fällt, trotz Rausfallschutz an den Seiten, sie wird sehr leise wach wenn sie ausgeschlafen ist.. Und um auf die Toilette zu gehen morgens, muss ich sie auf den Boden legen obwohl sie weiter schlafen würde, wenn ich nicht mal müsste :/ deshalb ist das zusammen schlafen nicht mehr so gut.
Lg und vielen dank 🌸
Wie lasst ihr eure 9-11 Monate alten Babys Schlafen?
Also bei meiner war es genauso sie hat am Anfang mit in unserem Bett geschlafen als sie anfing mobiler zu werden ging das nicht mehr da keiner mehr gut geschlafen hat.
Wir haben dann ihr Bett in unser Schlafzimmer geholt und dann hat sie da geschlafen und als sie sich an ihr Bett gewöhnt hat haben wir es in ihr Zimmer gestellt und seit dem schläft sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer und wir alle schlafen viel besser und wecken uns nicht gegenseitig.
Lg
Ach und Routine haben wir nur eine kurze wir ziehen den pyjama an streicheln und kuscheln kurz singen ein Lied und dann ab ins Bett die spieluhr läuft dann noch 1x und dann ist Feierabend 😅
Und wie macht ihr es, wenn sie wach wird nachts? Raus nehmen aus dem Bett?
Hallo,
meine Tochter ist zwar erst fast 8 Monate alt aber wir hatten das selbe Problem. Als sie 5 Monate alt war hat sie so unruhig geschlafen und ist jedes mal wach geworden, wenn ich mich bewegt habe. Ich habe es erst in ihrem Bett im Schlafzimmer versucht allerdings hat es absolut null gebracht. Irgendwann war ich so übermüdet und mit meinen Kräften am Ende, dass ich gesagt habe so geht es nicht mehr weiter. Ich habe sie dann in meinem Arm einschlafen lassen und sie dann in ihr Zimmer gelegt. Sie hat es zum Glück sofort super angenommen und aus alle 1-2 Stunden wach werden wurde 2-3 mal pro Nacht. Sie schläft so viel besser in ihrem Zimmer. Es gibt zwar Nächte da kommt sie nochmal zu mir aber das stört mich absolut nicht, wenn sie das braucht bekommt sie die Nähe selbstverständlich.
Hallo, wir sind irgendwie Team Familienbett gewirden. Dir ersten 3 Monate hat meine Maus im Beistellbett geschlafen, seit dem aber bei uns mit im Bett. Wir finden so alle am meisten schlaf. Klar gibt es auch andere Nächte, wo Mausi ganz unruhig schläft, gerade jetzt wi es so warm ist, da wirs sich gefühlt 100x gedreht aber man gewöhnt sich an alles.
Ich lasse meine Maus schlafen auch wenn ich auf die Toilette muss. Sie liegt an der Wand. Und ich bin ja keine 10min weg sonder höchstens 1.
Vllt versucht ihr mal eure kleine an ihr Bett zu gewöhnen? So bekommt ihr vllt mehr schlaf?
Meine maus schafft es auch in einer Minute oder zwei, aus dem Bett zu krabbeln 🙄 im Urlaub war ich eine Minute zur Toilette und weckte und sagte meinem Mann er solle kurz auf sie achten und er war so im Halbschlaf das er nach 30 Sekunden anscheinend wieder schlief und sie ist anscheinend sofort wach geworden als sie die Toilettentür gehört hat und ist vom Bett gefallen weil sie runter Krabbeln wollte 😣 gott sei dank war nichts passiert aber das war echt der Schock meines Lebens und das meines Mannes ebenso..
Naja aber dann ist es ja eh egal ob du sie auf den voden ablegst oder nicht, weil sie anscheind ja so oder so wach wird. Meine Schläft einfach weiter, wird nur wach wenn ich sie beqegen würde. Denke dann macht es keinen Unterschied
Hallo unsere schläft von Geburt an im eigenen Bett anfangs bei uns im schlafzimmer in der wiege seit sie 6 monate alt ist in ihrem Zimmer da es uns in der wiege zu gefährlich wurde.
Ihr müsst probieren wie ihr mehr ruhe reinbekommt ich würde es erstmal mim eigenen Bett versuchen wenn das nicht klappt mim eigenen Zimmer eventuell Brauch sie die ruhe einfach.
Meine kleine ließ sich durch nichts stören.
Die große hingegen schlief ab dem 1. Tag im.eigenen zimmer durch vermutlich war es ihr dort ruhiger.
Die kleine tat das auch bei uns im schlafzimmer.
Lg
Seit sie 4 Monate alt ist schläft sie in ihrem Bett neben mir. Nächsten Monat (dann ist sie 11 Monate alt) wird sie in ihr Zimmer ziehen.
Vorher hat sie bei mir geschlafen, da hat sie den Körperkontakt gebraucht.
Sie kriegt abends ihren Brei, danach spielt sie noch ein bisschen, geht Baden, dann massiere ich sie und ziehe ihr den pyjama an. Während sie dann noch ein bisschen spielt, mache ich ihre Flasche fertig und dann kriegt sie die. Sie schläft dann auf meinem Arm ein und ich lege sie dann in ihr Bett.
Und wenn sie nachts wach wird? Wie handhabt ihr es dann? Raus nehmen aus dem Bett?
Ja immer. Wenn sie weint nehme ich sie sofort auf den Arm und lege sie erst wieder ins Bett wenn sie schläft.
Wir haben sie im Familienbett, allerdings haben wir neben dem Ehebett ein weiteres Bett dazu gestellt und so eine Fläche von 2.70m Breite. Wenn wir das Bett verlassen, benützen wir unsere Nackenrollen als Rausfallschutz. Mittlerweile kann sie im wachen Zustand das Bett sicher verlassen, das hat allerdings schon etwas Nerven gekostet...