Baby 10 Tage will nicht im Kinderbett schlafen

Wie oben beschrieben will meine kleine Prinzessin auf keinen Fall in ihrem Bett schlafen , die ersten paar Tage nach dem Krankenhaus hat sie auch im Bett geschlafen aber seit 2 Tagen will sie nicht mehr drin schlafen .... hatte das einer von euch schon , was kann man machen ? Hilfe

1

Gib ihr die Nähe die sie braucht. Also lass sie bei dir schlafen.

3

Also um ehrlich zu sein hab ich sie jetzt zwei Tage bei mir schlafen lassen , aber so ganz schlafen tu ich auch nicht und mein Mann auch nicht . Ich möchte sie so gerne an ihr Bett gewöhnen .

17

Gewöhn dich an das nicht schlafen.😅
Unsere schlief zwischen uns bis er dafür zu groß war. Dann ist er ins Beistellbett gewechselt. Das war so mit 4 Monaten. Da war er eh zu schwer, als dass ich ihn im Bett bequem hoch nehmen konnte zum stillen. Im sitzen ging dann nicht mehr.
Mit 5 Monaten hatten wir eine ganz schlimme Phase wo er schlecht geschlafen hat und 5 bis 7 mal wach war nachts. Da habe ich mit ihm auf der Gästecouch in seinem Zimmer geschlafen um den Papa nicht zu stören. Mit 9 Monaten schlief er durch und das in seinem Bett. Jetzt schickt er uns sogar raus, wenn er schlafen will, mit 21 Monaten. Es kommt alles zu seiner Zeit.

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Dein Baby ist ganz normal. Mit ca 10 Tagen haben die Babys sich von der Geburt erholt und sind „wacher“.

Dass ein Baby nicht alleine schlafen will, ist evolutionstechnisch so vorgesehen. Unsere ist 18 Wochen und schläft bei uns im (Beistellbett-) Bett. Aber immer irgendwie mit Körperkontakt. Langsam wird es etwas besser. Da kann sie auch mal alleine liegen. Aber nicht die ganze Nacht.

Ist vollkommen normal und muss sie nicht.

Wenn es für euch ok ist, mit ins Bett nehmen (und die Rahmenbedingungen stimmen - kein Rauchen/Alkohol/Medikamente/Drogen, genug Platz), oder evtl Beistellbett :)

Alles Gute :)

4

Soll ich mir ein Bestellbett noch kaufen ? Habe ein 70x-140 Bett für die kleine Prinzessin und im Wohnzimmer liegt eine wiege

9

Ja klar...

weitere Kommentare laden
5

Das ist völlig normal und kommt mit der Zeit von allein. Mit 10 Tagen kannst du einem Baby nichts angewöhnen, du kannst ihr nur beibringen, dass ihre Bedürfnisse nicht gestillt werden und sie resigniert dann. Aber ob das so toll ist für das Vertrauen? Ja das musst du selbst entscheiden.

Ich habe auch immer gesagt, dass Baby kommt nicht in mein Bett und was soll ich sagen? Sie hat die ersten 4 Monate nur geschlafen, wenn sie direkt an mir dran war und ist dann von heute auf morgen in ihr Bett gezogen, weil sie nicht mehr bei uns im Bett schlafen wollte 🤷‍♀️

7

Oh man , ich will sie ja bei mir lassen hab aber Angst das ich sie verletzte in der Nacht

18

Das passiert nicht. Die Natur hat das so vorgesehen und du schläfst automatisch anders wenn dein Baby bei dir ist.

6

Das war bei uns genauso. Sie schläft daher bei uns im Bett.
Wir haben aber vor einiger Zeit das Babybett runter ins WZ gestellt und tagsüber ist sie ab und zu mal drin (zum spielen, manchmal füttern und schlafen).

Mittlerweile klappt es super und in den nächsten Wochen werden wir einen neuen Versuch starten. Sie ist schon recht mobil für ihr Alter und das ist uns einfach zu gefährlich mittlerweile.

Alles Gute!

8

Hallo :) Glückwunsch erstmal!

Bei uns war es genau so und sie hat sogar ein Beistellbett sprich war schon sehr nah. Aber wohl nicht nah genug :) mittlerweile (8 Wochen) klappt es manchmal für einige Zeit in ihrem Bettchen aber nach einer Weile muss ich sie zu mir holen. Vielleicht probierst du es auch mit einem Beistellbett? Oder gibt es die Möglichkeit das jetzige Babybett an euer Bett anzubringen?

11

Ich könnte das Bett von ihr mal an unseres ziehen aber ich weiß nicht ob ich die Gitter entfernen kann .... und jetzt ein drittes Bett kaufen will ich auch nicht um ehrlich zu sein

10

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😘😘😘
Dass deine Kleine nicht in ihrem Bett schlafen möchte, sondern lieber bei dir/auf dir, ist bei vielen Babys so.
Was du machen kannst? Genieße es 😍😍 und denk daran, nur gestillte Bedürfnisse verschwinden.

12

Danke 🙏🍀
Sie ist total Kuschel bedürftig und könnte den ganzen Tag auf meinen Armen schlafen

13

Dein Kind ist 10 Tage!!!! alt. Was erwartest du denn? Lass sie auf deinem Bauch oder direkt neben dir schlafen. Ohne Körperkontakt schlafen die wenigsten Kinder in dem Alter.
Leg ein Stillkissen um sie wenn du Angst hast ihr weh zu tun nachts. Aber das wird nicht passieren weil der eigene Körper dafür sorgt dass man einen leichteren Schlaf hat.
Lg

weiteren Kommentar laden
15

Also ich kann dir nur ans Herz legen, die Kleine in Euer Bett mitzunehmen und auch ein Beistellbett zu besorgen. Mein Sohn schläft seit 8 Monaten bei uns mit im Bett. Er brauchte das einfach, auch wenn ich kaum geschlafen habe. Das war es mir aber wert. Jetzt ist er schon ein kleiner Brummkreisel im Bett und braucht mehr Platz für sich😅. Jetzt gewöhnen wir ihn langsam an sein Bett, so wie er es mag. Sein Bett steht direkt neben unserem. Will er nachts dann doch Nähe, darf er wieder zu uns. Ich stille ihn auch immer noch nachts. All das ist wichtig für das Vertrauen und die Bindung zwischen Eltern und Kind. Aber am Ende musst du entscheiden, was du möchtest. Ich würde meine Bedürfnisse nicht über die meines Kindes stellen aber am Ende erzieht jede Mama auf ihre eigene Weise. Von daher schau einfach. Alles Gute Euch!

22

Ich lass sie wohl bei mir schlafen , sobald ich sie in ihr Bett lege weint sie

28

Ja weil sie deine Nähe braucht. Sie ist gerade auf diese Welt gekommen, total hilflos. Alles ist neu (Gerüche, Geräusche, Kälte-und Wärmeempfinden usw.) Klar, dass sie weint, wenn du sie zu weit von dir weg legst. Das ist noch zu früh. Ohne dich hat sie Angst. Bis Babys ein Jahr alt sind denken sie, dass du und es selbst EINS sind. Auch was die Brust angeht. Sie verstehen nicht, warum sie nicht permanent darauf zugreifen können. Fühl dich bitte nicht angegriffen. Das sind gut gemeinte Tipps- du musst sie ja nicht befolgen 😉

16

Versetze dich Mal in dein Kind.
Sie war 9 Monate gut behütet IN dir. Und jetzt soll sie, so kurz nach der Geburt "weit" von Mama weg sein?
Das ist evolutionstechnisch völlig abwegig.
Babys sind noch im Urzeit Modus. Dein Kind weiß nicht, dass es bei euch zu Hause sicher ist.
Ihre Instinkte sagen ihr: ich muss ganz nah bei Mama sein, damit ich überleben kann.

Google bitte Mal "Co-Sleeping".
Wenn diverse Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, ist es nicht gefährlich.
Es wurde sogar in Schlaflaboren gezeigt, dass Mütter nachts mehrfach unbewusst wach werden, schauen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und dann direkt weiterschlafen.
Ich finde das genial 😍

Wenn du dich dennoch unwohl fühlst würde ich ein beistellbett für dein Baby kaufen. Es gibt ja solche die zu einer Seite offen sind. Da kann das Baby dann sicher drin liegen und ist trotzdem ganz nah bei Mama.
Ich glaube das wäre die beste Alternative.

Sagt sie und dreht sich zu ihrem Baby um 😊
K1 sowie K2 haben die ersten Wochen und Monate ausnahmslos auf (!) mir geschlafen. Mittlerweile sind wir immerhin soweit, dass K2 direkt neben mir liegt. Aber ohne Körperkontakt geht nichts. Sie ist jetzt 11 Monate.
K1 wird bald 4 und schläft seit ihrem 3. Geburtstag in ihrem Zimmer. vorher auch direkt bei uns.

29

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können 🥰🙏🏼

21

Die ersten Wochen brauchen sie die Nähe. Sonst fühlen sie sich schutzlos. Gib ihr die Nähe und lass sie neben Dir oder in deinem Arm schlafen. Probier es erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt aus, ob sie im Bett schlafen mag. Irgendwann klappt es nämlich von selbst, wenn du ihr bedingungslos Nähe und Liebe gegeben hast und sie dadurch Vertrauen in dich gewonnen hat.

23

Oh man das hört sich süß an , ich lass sie nun auch neben mir schlafen ab wann kann man denn babys an das eigene Bett gewöhnen ?

26

Gar nicht. Wenn dein Kind bereit ist, dann wird es im eigenen Bett schlafen. Du wirst merken, wenn sie soweit ist. Alles andere wird ein Krampf. Warum willst du sie auf biegen und brechen in ihr Bett kriegen? Das verstehe ich nicht so recht.

weiteren Kommentar laden