Neugeborenes wie viel schlaf

Sagt mal wie viel Schlafen eure neugeborenen?? Unserer ist 5 Tage alt und ist nur zum stillen wach.. Dann schläft er eigentlich wieder. Ist das normal???

1

Also in den ersten Tagen würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Genieße es und ruh dich sich aus! ☺️
Vor allem wenn er von selber zum stillen wach wird, ist doch super.
Auch dann nach einigen Wochen ist es nicht schlimm, wie ich finde. Wenn er dann stets gut zunimmt passt das und er braucht’s einfach ☺️ Das wird noch früh genug gaaaanz anders!! 😋

2

Genießt es :)

Gefühlt schlafen die Kleinen den ganzen Tag, das wirst du dir in zwei, drei Monaten manchmal wieder wünschen 😁

3

Ja das ist total normal. Und ändert sich sicher bald. Wenn sie ca 10 Tage alt sind, haben sie sich von der Geburt erholt und werden auch mal kurz wacher. :)

4

Huhu,
unser ist heute 14 Tage alt geworden. So langsam wird er aufmerksamer und die Augen gehen jeden Tag immer weiter auf. 😁
Aber meistens schläft er.
Tagsüber wecke ich ihn ca. alle 4h sollte er nicht von allein wach werden. Auf anraten unserer Hebi lassen wir ihn nachts schlafen bis er von allein aufwacht. Allerdings ist sein eigener Rhythmus hier auch ca. 3-4h. 😊

LG 🍀