Kind, 13 Monate, schlĂ€ft ab 4:00 super schlecht! 😭

Ihr Lieben, ich hoffe, hier hat jemand schon mal Àhnliches gehabt oder hat eine gute Idee.
Mein kleiner Spatz, jetzt 13 Monate alt, schlĂ€ft eigentlich sehr gut. Er macht nur noch einen Mittagsschlaf von ca. 1,5 Std. Mal mehr, mal weniger. Um 19:30 geht’s abends ab ins Bett und er schlĂ€ft auch sofort ein. Es gibt nie Probleme beim Einschlafen, hinlegen-rausgehen-fertig!
Jetzt macht er aber seit ein paar Wochen ab ca. 4 Uhr, kann auch mal spĂ€ter sein, so komische GerĂ€usche. Wie soll ich es erklĂ€ren? Er liegt mit geschlossenen Augen im Bett, hat den Schnuller im Mund und tönt die ganze Zeit. Also Mmmmmmmmhhhhhhh.... und das wird mit der Zeit immer lauter. Klar, immer noch besser als schreien, aber ich kann ihn ja so nicht liegen lassen. Er schlĂ€ft ja nicht mehr richtig. Ich mach ihm dann immer eine Flasche und dann schlĂ€ft er in der Regel auch ohne tönen weiter. Hat er also Hunger? đŸ€·â€â™€ïž
Heute morgen war es auch so. Er war um 4:45 am tönen, ich hab die Flasche gemacht und dann schlief er aber NICHT weiter. Erst um 6:30 schlief er wieder ein. Da ging auch mein Wecker... đŸ˜đŸ˜©

Ich wĂŒrde die Flasche auch eigentlich mal langsam weglassen wollen, aber so wird das ja nix.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass er besser schlÀft? Er ist auch vormittags echt total durch, weil ihm der Schlaf einfach fehlt.

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

1

Ist er denn beim Tönen richtig wach? Ich jammere zB. seit ich ein kleines Kind bin immer laut im Schlaf wenn ich sehr angestrengt oder ĂŒberlastet bin. Ich kriege davon aber nichts mit, nur meine Umwelt 😄.

2

Vielleicht hat er um die Uhrzeit einfach nur eine sehr intensive Traumphase? Wo er verarbeitet oder so?

Wenn er nicht wach ist, wĂŒrde ich vllt einfach nur kuscheln oder sogar gar nix machen 😅

3

Also wenn es nur dieses tönen ist, wĂŒrde ich mal versuchen gar nichts zu machen und gucken was dann passiert. Unser Sohn macht nachts öfter LĂ€rm und wir ignorieren es, weil er weiterschlĂ€ft. Wenn er richtig wach wird und will, dass einer von uns kommt, hört sich das anders an.