Guten Morgen,
hat hier noch jemand ein so munteres Baby nachts ? Sie kommt JEDE Nacht pünktlich um 3 Uhr und ist total fit. Erzählt, turnt und freut sich des Lebens. Achja, sie ist 19 Wochen alt. Hab auch noch eine 8 jährige Tochter, die morgens ins die Schule gebracht werden muss. Mittlerweile bin ich wirklich komplett ausgelaugt... Letzte Nacht war sie sogar 3 Stunden munter 🙄 Kann man dagegen was unternehmen ? Geht das vorbei ? Das dauert nämlich schon mindestens 6 Wochen an 🥺🤷🏼♀️
LG Bambi
Baby ist jede Nacht mindestens 1,5h wach
Hallo!
Bei meinem Sohn ist das auch hin und wieder. Heute Nacht war es sogar mal wieder soweit. 🙃
Ist es denn eine Möglichkeit für dich, sofern deine Tochter ja eh gut drauf zu sein scheint, einfach weiterzuschlafen?
Ich mach das immer! 🤣 Mich stören seine teilweise echt lauten Geräusche gar nicht. Im Gegenteil, dann muss ich zumindest nicht ständig überprüfen, ob er eh noch atmet. 😅
Liebe Grüße 🙂
Wann geht sie denn schlafen? Kann es sein das sie da schon ausgeschlafen ist? Zb schon um 6/7 ins Bett geht und dann schon ihre 8/9 Stunden Schlaf hat? Ansonsten ist es vielleicht einfach eine Phase und vergeht wieder. Mein Sohn hatte das auch ein paar Mal das ging wieder vorbei. Ich habe ihn dann einfach weiter brabbeln lassen und nebenbei gedöst solange er gut drauf war. Wichtig ist es im Raum dunkel zu lassen und wenn es geht nicht reden.
Sie hat das, egal, wann sie ins Bett geht 😂 Ob 19 oder 21 Uhr, alles schon ausprobiert 🥴 Vielleicht liegt’s einfach in ihrer Natur und ich hoffe, es gibt sich bald. Schlafen kann ich nicht, weil sie im Bett hin und her kugelt, sich nach vorn schiebt und dann anfängt, zu schimpfen 😅
8,9 Stunden? Das kommt ja wohl auf den Tagesschlaf an. Viele Babys brauchen 10-12 Stunden Nachtschlaf (brutto).
@TE: wie lange war der Nachtschlaf deines Sohnes sonst (also von kurzen Wachphasen zum Trinken abgesehen)?
Ich kenne das von vielen Babys (auch meinem Sohn) phasenweise. Also ich denke, es gibt sich bald von selbst wieder. Ich habe in dieser Zeit auch so wenig wie möglich mit ihm interagiert. Manchmal (als er noch kleiner war), hab ich ihm seinen Sternenhimmel angemacht, damit er was zu gucken hat. Davon ist er manchmal eingeschlafen (und ich hab durch das Dudeln des Sternenhimmels oft schon gedöst, während er noch guckte😅). Wenn er nicht von selbst zurück in den Schlaf findet, warte ich auf ein Zeichen, dass er weiterschlafen möchte (Jammern zum Beispiel) und lege ihn an. Dann schläft er meist weiter. Also zu 99% habe ich recht, wenn ich denke "Du kannst noch nicht ausgeschlafen sein."
Wir haben hier auch so einen Kandidaten und leider hat er das schon echt lange. Er ist 9,5 Monate alt und hat es bestimmt schon 3 Monate oder mehr. Zwar nicht jede Nacht, aber ich würde grob überschlagen in 3 vom 7 Nächten.
Ich denke da hilft nur durchhalten. Wir haben auch so viel probiert und im Endeffekt hat es nicht geholfen 🙈
Bei uns dasselbe.. 20 Wochen.. ein Alptraum.. Tag und Nacht.. ich hoffe schwer, dass das bald vorbei geht😣