Hinstellen beim schlafen legen 🤷‍♀️

Hallöchen;
Ich brauche mal eure Tipps. Mein Sohn ist 8 Monate und zieht sich mittlerweile überall hoch und läuft an den Möbeln entlang. Das wäre ja kein Problem. Nur bekommt man ihn jetzt überhaupt nicht mehr ins Bett. Sobald man ihn hinlegt zieht er sich hoch und steht. Wir wollen langsam üben, dass er ohne Brust einschlafen lernt. Aber so ist es unmöglich.
Wie habt ihr das gelöst ? Habt ihr einen Tipp?

1

Hätte ich meine Tochter einfach so ins Bett gelegt, wäre sie mit 6 Monaten schon drin gestanden 😅 das hat also bei uns gar nicht geklappt. Ich hab mich entweder mit ihr gemeinsam ins Bett gelegt, oder sie in den Schlaf getragen. Erst als sie geschlafen hat, konnte ich sie in ihr Gitterbett legen. Sie wurde in dem Alter zwar nicht mehr gestillt, hatte aber eine Flasche Pre Milch zum Einschlafen. So rund um den ersten Geburtstag konnten wir diese dann abschaffen, in dem wir ein ganz neues Ritual einführten.

2

Ich würde ehrlich gesagt weiter in den Schlaf stillen, wenn das doch so gut klappt.

3

Huhu 👋🏻

Ist den dein Baby richtig müde ? Das „Problem“ hatten wir zunächst auch. Dich dann hat sich herausgestellt das unsere kleine noch gar nicht müde genug war. Also vllt mal eine Stunde länger wach halten ( kann sehr anstrengend sein 😅) und sehen ob es dann besser klappt. Unsere kleine steht heute noch auf wenn sie nicht richtig müde ist.

Ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld 🙈

4

Wir haben dieses Problem im Moment auch dauernd. Als meine Kleine etwa so alt war wie dein Sohn ist sie abends beim Stillen plötzlich nicht mehr eingeschlafen. Alles so weit kein Problem, ich habe sie dann in ihr Bett gelegt, mich daneben gesetzt, Gute Nacht Lieder gesungen und irgendwann ist sie eingeschlafen.
Nun kann sie seit knapp 3 Wochen aufstehen und wir haben abends öfter Theater gehabt. Ich lege sie hin, sie steht wieder auf. Ich lege sie wieder hin, sie steht wieder auf... das Spiel läuft zig Mal so, ziemlich anstrengend 😣
Ich habe jetzt mal probiert, sie dann wieder hinzulegen und ihr leicht auf den Popo zu klopfen bzw den Popo ganz leicht zu schütteln und was soll ich sagen? Wir hatten jetzt tatsächlich schon 3 Abende wo sie super eingeschlafen und nicht mehr aufgestanden ist! 👍
Kann auch Zufall sein, aber ich denke ein Versuch wäre es wert, oder? 😉

5

Ich dachte auch immer „Hilfe,wenn er ständig im Bett steht oder sitzt schläft er ja nie ein“. Das hat sich als Irrtum rausgestellt. Ich lege ihn ins Bett und lass ihn da noch ein bisschen rumturnen. Er fällt dann meist zeitnah einfach um und schläft 🙈 kritisch wird es nur, wenn sich dein Kind krampfhaft wach hält und dann weint weil es vielleicht nicht in den Schlaf findet. Solche Situationen hatten wir auch schon aber das war eher die Ausnahme. Bleibst du am Bett bis dein Kind schläft?