Babys schlafrytmus

mein kleiner ist 7 Monate alt und steht morgens um 7 auf dann schläft er von 10 Uhr bis 11 Uhr. dann von 14 bis 15 Uhr und von 18 bis 18.30 ihr und von 21 bis 7 Uhr . 12.5 Stunden Schlaf hat er somit ... wie ist es bei den 7, 8, 9, 10. 11und 12 Monate alten Babys bei euch

1

Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt.

Er steht um 7 ca auf, schläft von 9:30 bis um 11. Dann nochmal von 14 bis 15:30. Und geht abends um 19:30 ins Bett.
Er schläft die Nacht durch.

4

woww dass ist ja ein tolles baby 😍er schläft von 19.30 uhr bis 7 Uhr durch meiner steht bis heute 2 mal in der Nacht auf 😣

14

Ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung warum er das macht 😅 er macht das schon seit wir damals aus dem KH heimgekommen sind. Von mir hat er das auf jeden Fall nicht, meine Mutter meint immer ich wäre ein Kind zum abgewöhnen gewesen. Sie hat mich in ihrer Geschichte liebevoll das a***lochkind genannt das NIE geschlafen hat 😅🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Mein kleiner war letzte Woche 10Monate.
Er steht so gegen 7-7:30uhr auf, dann ist er erstmal wach bis zum Mittagessen, danach schläft er von ca 12uhr bis 14uhr +/-30min. Dann ist er wieder wach und ins Bett geht er zwischen 19uhr und 20uhr.
Den Rythmus haben wir so 2-3Monate schon.

3

Achso nachts kommt er 1-2mal für seine Milch, ist aber immer unterschiedlich

5

Ja hört sich entspannt an ... meiner schläft so gegen 21 oder ..22 Uhr und steht um 7 Uhr auf

weitere Kommentare laden
6

Hey
Meine kinder sind zwar schon 3 Jahre und fast 1,5 jahre alt aber ich berichte trotzdem =)

Kind 1 : ab 10 Monaten nur noch 1 mal geschlafen von 12-14/14.30 uhr..
Abends ab 20 uhr - 7 uhr (bis 19 monate dauerte das einschlafen gern mal 2 std mit theater,nachts oft wach...durchgeschlafen ab 19/20 monate)

Kind 2
Ab 6 Monate nur 1 mal schlafen von 12-14/14.30 uhr und abends ca 20-7 uhr
Sie schläft von anfang an durch.
Aufstehen müssen beide um 7 uhr wegen kita.



Lg

8

ich frag mich wie eure Kinder durch schlafen von 19 oder 20 Uhr bis 7 Uhr das ist mega .. meiner schläft von 22 bis 7 Uhr

9

Ja da hats der liebe Gott gut mit mir gemeint,da meine große eine echt miese ein/schläferin ist..ich hab mit der großen wirklich die hölle durch..alle 2 std wach,toben,bocken nix hat geholfen dauerte gern mal 2 std und länger..an diese Verzweiflung und Erschöpfung kann ich mich noch sehr gut erinnern,durchgeschlafen hat die große erst mit 19 Monaten selbst heute gibt es schwierige Nächte aber im großen und ganzen ist es viel besser als vorher..

Die kleine ist wohl eine Belohnung fürs Durchhalten =)
Sie trinkt ihre milch vorm Einschlafen, dreht sich um und pennt und das auch noch durch..die ersten tage nach geburt war ich so perplext und konnte es nicht glauben, bin trotzdem alle paar std aufgewacht um zu gucken xD (mach ich jetzt natürlich schon lang nicht mehr)


Lg

weitere Kommentare laden
15

Meiner ist spätestens 6.00 Uhr munter. Dann ist er ne Stunde wach und spielt und schläft dann nochmal ne halbe h. Ca 9.30Uhr schläft er nochmal eine halbe Stunde und von ca 11.30-14.00Uhr ist Mittagsschlaf. Theoretisch müsste er bis abends nochmal schlafen aber es ist ein Akt der Unmöglichkeit und spätestens 17 Uhr habe ich ein nörgeliges weinerliches müdes Kind. Spätestens 18.00Uhr beginnt der Nachtschlaf. Mit 1-2 Trinkpausen schafft er es bis 6.00Uhr. Hatte auch schon probiert ihn nochmal zu wecken und später zum Nachtschlaf zu legen damit er früh länger schläft aber das hat nie funktioniert. Habe es jetzt so akzeptiert und kann mit leben

16

Für mich wäre das ein Traum 🙈
Meine Zwergin ist jetzt 11 Monate und einschlafen abends ist ein Kampf. Wenn sie dann schläft, weint sie alle 30Min. - 2 Stunden. Wenn sie Mega kaputt ist, schläft sie mal 2,5 Stunden am Stück und weint dann. Das geht so von 19:30 Uhr bis ca. 7 Uhr. Ab 4 Uhr nachts auch gerne mal halbstündlich.
Tagsüber schläft sie vormittags 30 Min. Und nachmittags nochmal ca. ne Stunde. Manchmal schläft sie auch nur noch mittags so 1,5 Stunden.

24

Hallo,

mich tröstet es immer nicht allein zu sein. Mausi ist auch 11 Monate alt.

Bis ich abends raus gehen kann dauert es so 1,5 - 2 Stunden. Wobei sie nicht unbedingt die ganze Zeit wach ist, aber sie lässt sich nicht ablegen. Nachts wird sie so aller 1,5 bis 2 h wach. Wenn ich Glück habe schafft sie auch länger. Kürzer geht natürlich auch. Sie schläft von ca. 18:30 Uhr bis 6 Uhr früh.

Wenns richtig gut läuft, schläft sie mittags mal 2 Stunden am Stück und lässt sich dabei auch mal ne Stunde ablegen. Wenn "schlecht" läuft halte ich sie die ganze Zeit nuckelnd auf dem Arm.

LG Nenea

26

Auch wenn ich jedem ein gut schlafendes Baby wünsche, finde ist es auch tröstlich zu hören, dass es anderen genauso geht. Je mehr man akzeptiert, dass auch so ein Schlafverhalten normal ist und man nichts falsch macht, desto einfacher finde ich es auszuhalten. Irgendwann wird es besser und wir schlafen auch wieder durch. 💪🏻

19

Unsere Tochter ist auch 7 Monate.
Sie steht schon immer gegen 5h auf, egal wann ich sie ins Bett bringe. Hat sich mittlerweile so eingependelt und ich lebe damit. Sie schläft dann gegen halb 7/7 nochmal für 1 Stunde. Dann wieder gegen 11h und 15h.
Mittags versuche ich, dass sie zwei Stunden Schlaf bekommt. Das ins Bett bringen beginnt meistens kurz nach 18 Uhr und dauert gerne mal 1,5-2 Stunden. Dann wird sie noch x mal wach bis sie mal 2 Stunden feste schläft. Letzte Nacht hat sie sich zusätzlich noch fünf weitere Male gemeldet. Wir waren schon bei 10-12x wach werden. Also sind 5x purer Luxus 😁
Und 2x nicht der Rede wert.
Ich habe übrigens auch einen Tragling. Sehe da aber kein Problem. Sie braucht mich? Kann sie haben.

22

ich bewundere dich so eine Geduld hilft dir jemand ?

21

Meiner ist zwar schon 14 Monate alt, aber sein schlafverhalten ist jetut schon eine weile immer gleich.

Geschlafen wird früh bis 5 oder 5.30 uhr...
Dann vielleicht nochmal von 7.30 bis 8.30 uhr... Aber wegen Kita eingewöhnung muss der wegfallen.

Und dann Mittagsschlaf von 12/12.30 bis 14 oder 15 Uhr ...

Und abends Geht's so 19.30/ 20 Uhr ins Bett. Aber er schläft nicht durch und wird mindestens zweimal wach

23

Also mein Sohn ist 6 Monate und ich habe einen mieserablen Schläfer 🤪 ich habe endlich aufgehört mir seine Schlafzeiten zu beobachten.. ich weiß immer so grob wann er schläft und weiß wann er seinen längeren Schlaf hat, manchmal ist es aber auch ganz anders. Es ist eben tagesabhängig.
Mein Sohn ist übrigens auch sehr anstrengend. Schon von Geburt an ein sehr fordernder junge. Habe hier auch schon zig Beiträge dazu... er will auch ständig getragen werden. Ich habe auch KEINERLEI Hilfen.. Familie sind nicht in unmittelbarer Nähe. Mein Mann arbeitet viel. Ich bin auch sehr müde und KO aber ich nehme es auch einfach hin. Irgendwann war ich so fix und fertig weil er nachts jede Stunde an meiner Brust klebte oder mal 1-1,5 std nachts wach war das ich mir dachte .. sch *** drauf ich beobachte seinen Schlaf nicht mehr. Es sind halt immer Phasen.. was soll’s... Mutter sein ist unheimlich schwierig .. vor allem wenn man alleine mit einem fordernden Baby ist. So ist es eben.. und abends ab 19/20 Uhr bin ich nur beschäftigen den kleinen schlafen zu legen. Er quengelt NUR...
ich habe wie du mir auch überlegt wie es wohl bei anderen ist. Es ist bei manchen genauso wie bei dir.. so wird es immer sein...

Ich persönlich finde das dein Baby gute Schlagzeiten hat. Mach dir mal keine Sorgen. Es gibt schlimmeres glaub mir.. alles gute

25

meine tochter ist 12 monate alt und geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett. morgens ist sie um 7 wach.
was dazwischen passiert ist jeden tag anders.
mal sind wir nachts 1-3 stunden am stück wach, mal wacht sie 10 mal auf und schläft kuschelnd aber wieder ein und manchmal meldet sie sich nur 1 mal für ihre milch.
tagsüber macht sie noch einen mittagsschlaf zwischen 11 und 2. mal eine mal zwei stunden (je nach dem wie die nacht war).
ich habe auch keine hilfe.
ich gehe auch oft auf dem zahnfleisch.
mein rücken tut weh vom tragen, sachen aufheben die sie aus schränken geräumt hat und ich bin müde. unfassbar müde!
aber dennoch ist meine tochter mein ganzer stolz und mein größter schatz!
akzeptiere deinen kleinen mann wie er ist und vieles wird dir leichter fallen weil du es einfach als gegeben hinnimmst und nicht zwanghaft ändern willst!
alles gute!
nine mit nelli (übermorgen 1 jahr)