Baby in Beistellbett einschlafen lassen und schlafend ins Schlafzimmer schieben?

Hallo zusammen,

ich war immer stille Mitleserin und registriere mich nun doch auch letztendlich mal :-)


Natürlich habe ich direkt eine Frage..

Unsere Tochter ist nun 9 Wochen alt und sie schläft mit mir im Schlafzimmer in unserem Ehebett, mein Mann ist aktuell auf die Couch ausgewandert.

Soweit so gut.. leider haben wir unter unserem Schlafzimmer eine Lautstarke uneinsichtige Familie wohnen, welche von circa 19:30 - 22:00 Uhr tagtäglich (wir wohnen schon einige Jahre hier, uns hat es nur nicht gestört, da sie zur Ruhezeit um 22:00 leise werden und wir eh wach waren) ununterbrochen laut ist. Es wird sich gegenseitig angebrüllt, die Kinder werfen Geschirr sonst wo hin, Bälle werden rumgeworfen und dann brüllen die Eltern weiterhin rum..
Ansprechen bringt hier leider garnichts, haben wir schon X-Mal versucht und da sie sich sonst soweit an die Nachtruhe ab 22:00 Uhr halten, kann der Vermieter auch nichts machen. Es wird gefühlt nach dem Ansprechen sogar noch schlimmer, da die beiden Elternteile sehr aggressiv reagieren.

Jedenfalls brauchen wir eine Lösung, da unsere Tochter kaum in den Schlaf findet und sich im Sekundentakt erschrickt.

Wir haben uns nun ein Beistellbett bestellt und möchte sie bei uns im abgedunkelten Wohnzimmer einschlafen lassen und dann vorsichtig in das Schlafzimmer rollen, sobald ich ins Bett schlafen gehe. Sie schläft bis zu diesem Zeitpunkt (gegen 22:30) immer noch tief und fest.

Es mag vielleicht komisch klingen, aber können wir dies problemlos machen, oder ist es nicht zu empfehlen, da sie zum erstmaligen Stillen in einem anderen Raum aufwachen wird?

Die Alternative ist, dass ich komplett in das Wohnzimmer mit ihr umziehe. Wir sind aktuell auf Wohnungssuche um dem Spuk endlich ein Ende zu bereiten, nur sie kann nicht noch Monate diese Einschlafprobleme durchstehen.


Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und Ratschläge :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke das ist kein Problem. Ich bezweifle dass sie das schon mitbekommt. Die Hauptsache für die kleinen Zwerge ist doch, dass sie bei Mama und/oder Papa sind. Und du lässt sie ja dann nicht alleine im Schlafzimmer sondern gehst auch schlafen.

2

Also schaden tut es ihr nicht. :D die Frage ist nur, ob sie beim schieben nicht wach wird. Das müsst ihr testen.

Meine Motte ist 5 Monate und seit Geburt wird sie im Wohnzimmer zum schlafen gebracht und bleibt idR bei uns, bis wir ins Bett gehen. Dann lege ich sie in unser Bett oder ins Beistellbett. Bei uns funktioniert es super und ihr ist nachts herzlich egal, wo sie gestillt wird, Hauptsache Futter :D und sie schläft meist quasi dabei und auch danach problemlos weiter :)

3

Ich würde das so machen. Wenn mein kleiner Mal im Wohnzimmer einschläft trage ich ihn ins Schlafzimmer und hab bis jetzt nie gemerkt dass ihm das was ausmacht. 😉 Und bei den anderen beiden haben wir es auch so gemacht. Die haben auch viel im Kinderwagen geschlafen, auch nachts, und waren dann ja auch immer woanders als da wo sie eingeschlafen sind. 🤷
Ihr müsst vlt nur ausprobieren was besser geht, tragen oder schieben. Wenn ich meinen im stubenbettchen schiebe wird er eher wach. Muss aber auch über eine kleine Stufe und um mehrere ecken und das Bett ist etwas wackelig. 😉