Guten morgen zusammen :)
mein kleiner (donnerstag 9 wochen alt) schläft einfach nicht vor 5-6uhr morgens ein!
Natürlich schläft er am abend oder auch nach 0uhr aber nur paar minuten.
Außer heute gab es eine ausnahme da hat er von 1bis 3 geschlafen hat dann sein fläschchen bekommen und war hellwach.
Jetzt nach langem kampf schläft er, und das locker bis 14-15uhr DURCH, höchstens einmal wird er wach nuckelt an der brust und schläft eben bis nachmittags.
Hebi meinte sie gibt ihm noch paar wochen dann sollte es sich langsam einpendeln, kann ich mir gar nicht vorstellen 🤯
Habt ihr tipps bzgl solch kleinen nachteulen? 😊
So für mich heißt es erstmal paar stunden schlafen 😳
Baby nachts hellwach..
Guten Morgen,
Nein das kenne ich nicht. Ich habe meine Kinder von Geburt an in Zeiten gedrückt.
Ich würde ihren Zwerg jetzt nicht schlafen lassen. Sondern ihn nach 4 Stunden wecken und trinken lassen. Abendrituale sind jaaaaannnz wichtig. Gegen 19 Uhr habe es immer ein Bad und Schlafanzug an. Danach die Flasche. Die beiden kleinen (3 und 21 Monate) wissen heute das wenn der Schlafanzug kommt Nestzeit ist. Die große hoppst dann schon in ihr Bett.
Resultat war: meine 6 Kinder haben alle mit 4 bis 5 Wochen durchgeschlafen. Meist von 23 bis 6 Uhr. Meine kleinste ist jetzt 4 Monate und schläft jetzt noch seit 20 Uhr gestern. Und Mama muss aufstehen, weil der 17jährige zur Bahn muss....
Lg
Guten Morgen,
das kenne ich so auch nicht. Wir haben es von Anfang an so gehandhabt, dass wir nachts so wenig Licht wie möglich angemacht, - und nicht mit unseren Kindern nachts gesprochen und gespielt haben. Auch die windel haben wir nicht immer gemacht. Recht schnell hat es auch funktioniert das nachts mehr geschlafen wurde. Probiere es einfach mal. Kein Programm mehr nachts das ist wichtig dabei. LG Juice mit Mini 17 Wochen alt und zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt
Hi
Da ist ja bei euch der komplette Rhythmus verschoben. Ich hab von Anfang an immer versucht deutlich den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu zeigen, als nachts immer dunkel und ruhig etc.
Wir hatten natürlich auch immer mal Probleme aber so stark zum Glück nie.
Auch wenn das hart klingt würde ich glaube ich versuchen ihn tagsüber mehr zu wecken, wach zu halten.
Oh weh, das ist übel.
Einfach am Ball bleiben. Möglichst wenig Licht nachts und möglichst wenig Action. Sie müssen den Tag-Nacht-Rythmus erst lernen.
Aber das wird bestimmt bald. Ansonsten: jetzt schlafen ;)
Ich drücke die Daumen, dass es bald wird.
Das kommt noch 🤗 denke ich zumindest 🤪
einfach dran bleiben mit den zeiten!
mein kleiner ist zwischendurch auch locker mal 2h wach und ab 4.30 uhr morgens hellwach. aber er schläft auch tagsüber kaum. ich denke das pendelt sich schon noch ein. bei der grossen klappt es einwandfrei 😄 gab aber auch immer wieder zeiten wo sich ihre schlafgewohnheiten geändert haben. bin dann einfach beim ritual geblieben. auch wenn ich mal 2h mit ihr im zimmer neben dem bett sitzen musste bis sie wieder einschläft. nachts gibtd kein rumgelaufe, kein gerede und nur schwaches licht
Meiner ist 6 Wochen alt. Es kam jetzt 3 mal vor das er Nachts zwischen 1,5 und 3 Std. wach war. Da hat er aber auch tagsüber unheimlich viel geschlafen. Wenn er tagsüber längere Wachphasen hat, schläft er nachts und wird nur zum trinken wach. Wie kaputt ist deiner denn tagsüber? Bekommst du ihn gut wach und kannst ihn auch wach halten? Dann würde ich das ab und an machen. Musik an und keine Ahnung was. Hauptsache er merkt das jetzt Tag und Aktion ist Wenn er allerdings so platt ist das du ihn gar nicht erst richtig wach bekommst, ist er vielleicht noch nicht so weit. Aber ich würde es jeden Tag versuchen. Tagsüber Aktion und nachts absolute Ruhe. Dann brauchst du nur noch etwas Geduld und dann wird das!