Hey ihr Lieben
unsere Prinzessin ist nun 15 Monate und schläft seit sie 9 Monate alt ist, in ihrem eigenen Zimmer. Durchschlafen klappte ca. mit 5 Monaten.
Nun war es anfangs in ihrem Zimmer so, das sie noch eine Milchflasche bekam, sie dabei einschlief und wir das Zimmer beim Trinken verlassen konnten/durften. Irgendwann entwickelte sie dagegen eine Abneigung und fing an zu meckern, sodass wir seit dem immer bis zum Schlaf im Zimmer sitzen müssen. Das dauert gut und gern auch mal 1 1/2 Stunden.
Aktuell ist es so, das sie tagsüber keinen Mittagsschlaf mehr machen mag. Ich versuche sie immer wieder mal hinzulegen, aber sie albert nur rum. Die Müdigkeit ereilt sie dann meist gegen Nachmittag, wo es schon viel zu spät ist.
Daher geht sie Abends gegen 17 Uhr ins Bett. Auch hier anfangs alles super. Sie schlief direkt erschöpft ein und wachte morgens gegen 6 Uhr auf, wenn die große Schwester raus zur Schule muss.
Aber seit einer Zeit wird sie Abends nun öfter wach (3-4 Mal) und seit 2 Tagen auch Nachts, sodass ich die letzten zwei Nächte jeweils eine Stunde, bzw heute Nacht sogar 1 1/2 Stunden bei ihr sitzen musste, natürlich todmüde.
Das Aufstehen ist meine Aufgabe, da der Papa früh raus muss zur Arbeit. Ich bin aktuell in der 32. SSW plus die Kombi, das ihr Zimmer eine Etage über uns liegt. Wir haben alte Holztreppen, die ganz toll knarren. Bei jedem Treppengeräusch schreckt sie Nachts wieder auf, sodass ich wieder zurück muss, wenn ich mich versuche weg zu schleichen.
Ich verzweifelt langsam, da mir der Schlaf fehlt und ich auch nicht weiß, wie das dann noch werden soll wenn der Säugling bei uns im Schlafzimmer liegt und mehrmals Nachts hunger hat
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Dringend Tipps benötigt
1
Huiuiui. Das ist echt anstrengend und ne blöde Situation.
Meine Motte ist erst 5 Monate. Aber so schlechte Schlafphasen (grade um den 1. Geburtstag rum berichten davon viele) gibt es immer wieder mal 🤷♀️
Würde sie bei euch im Bett besser schlafen?
2
Bei uns im Bett schläft sie gar nicht
Da ist sie wie der Papa, sie mag keinen dauerhaften Körperkontakt. Das war von Anfang an so, sodass sie immer im Beistellbett schlief. Nun ist sie dafür natürlich zu groß geworden und da wird ja dann auch bald das neue Geschwisterchen rein gepackt.
3
Hmmm und ihr Bett bei euch im Zimmer? Vllt auf Papas Seite und auf deiner dann der neue Erdenbürger?
Ihr werdet sicher eine Lösung finden 😅