Baby will nicht schlafen

Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn ist 5 Monate alt. Und will in der Nacht nicht mehr einschlafen.
Also von Anfang an. Mein kleiner hat von Anfang an sehr gut geschlafen bereits mit zwei Wochen hat er durch geschlafen und ja das ist mein Ernst ich hab ihn um 18 Uhr ins Bett gelegt und er hat bis um 4 Uhr morgens geschlafen dann gab's ne Flasche und dann bis morgena um 8 Uhr ein apsulutes Traumbaby. So und jetzt haben wir das Problem das er in der Nacht nicht mehr einschlafen will. Der kleine bekommt mittagsbrei und schläft meistens um 12:30 Uhr dann wacht er meistens wieder um 13.:30 Uhr auf ist bis do gegegen 15 Uhr Obst mal mit Zwieback mal mit kekse
18 Uhr wird er gebadet und bekommt ne 2er Milch dann schläft er bis um 2 Uhr nachts und will neme schlafen ich Wickel ihn auch nicht mehr weil das meine Hebamme empfohlen hat ich bin sofort da wenn er wach wird und geb ihm sein Fläschen

So jetzt brauche ich eure Hilfe wir haben sein Bett schon umgestellt ich hab ihn zu mir ins Bett genommen leider hilft mir nichts mehr ich hab ihm auch mal später ins Bett gebracht nichts hat geholfen

1

Tja das Schlafverhalten ändert sich immer wieder mal 🤷‍♀️ Da bekommt er ja auch schon ganz schön viel Brei 😅

Meine ist auch 5 Monate und wir fangen grade ganz langsam mit Brei an :)

Vielleicht ist er einfach grade im Schub? Der 26 Wochen Schub beginnt in der 22./23. Woche. Meine schläft auch viel unruhiger als sonst.

Sie war noch nie eine top schläferin, aber auch nicht grausam.

2

Der kleine hat nach dem er 4 Monate war essen bekommen weil er bei uns am Tisch saß und das Essen vom Teller genommen hat oder wenn ich gegessen habe hat er losgeht. Schub? Meinst du? Das geht aber seit 2 Monaten so

3

Ja manche sind so schnellstarter :D ich dachte, meine wäre mit ihren 5 Monaten schon früh 😂 sie war auch schon ewig wild aufs Essen, aber bis zum 5. Monat musste sie durch halten :D

Hm keine Ahnung was es sonst sein könnte. Manchmal wüsste man einfach gerne, was in den Babys vorgeht, oder? 😅

4

Er hat noch keinen Rhythmus, da kann man nix machen. Mit 5 Monaten fängt man frühestens mit einer Komponente an, zb Möhren und das mittags! Find ich zuviel was er alles bekommt

5

Er hat ja auch erst nur Karotte bekommen dann hatten wir Kürbis, Pastinaken und jetzt haben wir kartoffeln dazu gemacht den Mittags brei braucht er weil er die Flasche neme will nur zum schlafen