Hallo ihr lieben,
Ich hab da eine Frage an die bereits erfahrenen Mamas.
Meine Tochter ist 7 Tage alt und bekommt die Flasche.
Sie schläft 3/4 des Tages nur und Nachts ist sie dann wach und bekommt dort dann auch ihre Schrei Attacken.
Sie kommt so alle 4-5 std tagsüber und frühen Abend.
Im KH haben sie drauf bestanden das sie alle 3 std die Flasche bekommt oder sie schläft oder nicht spielt keine Rolle wurde mir gesagt.
Meine Familie ist da ähnlicher Ansicht und meinten ich solle sie Tagsüber alle 3 max 4 std animieren zu trinken und länger wach zuhalten damit sie Nachts schläft und vllt dann auch länger.
Jeder will mir irwie reinreden und ich fühle mich total bevormundet und wenn ichs anders seh guckt man mich gleich schief an.
Sie nimmt jeden Tag ein bisschen zu, ich bin der Meinung ich lasse sie schlafen sie kommt wenn sie Hunger hat und wenn sie viel schläft dann ist es eben so. Sie ist doch erst 7 Tage, oder sehe ich das falsch??
Wie denkt ihr darüber??
Bitte seid lieb sie ist mein erstes Kind.
Liebe Grüße Blue
Baby schlafen lassen oder zwischendurch wecken
Ich bin noch keine wirklich erfahrene Mutti. Eine neu Mutti mit 3 Monate altem Zwerg. Aber ich würde sagen so lange sie zunimmt und genug nasse Windeln hat ist doch alles prima.
Als mein kleiner noch im Krankenhaus auf der Intensivstation war bekam er auch essen nach Zeiten. Als das Gewicht nicht mehr sein Problem war bekam er wenn er sich gemeldet hat.
Hör auf dein bauchgefühl , bist ne gute Mutti
Nasse windeln und volle hat sie mehr als genug.
Danke für deine lieben Worte. 😊
Lass sie schlafen, war bei uns auch so.
Hör auf dein Gefühl, damit liegst du am besten!
Genieße noch die ruhige Zeit, es kommen noch andere!
Hi!
Wenn sie genug zunimmt würde ich sie nicht wecken.
Meine große hab ich anfangs alle drei Stunden geweckt, weil sie stark abgenommen hat (10%) und Gelbsucht hatte.
Zuhause hat sie dann gut zugenommen und ich musste sie bald nicht mehr wecken (kam dann ohnehin öfter😉)
Die kleine hab ich von Anfang an nicht geweckt und die hat öfter mal 4 st geschlafen und mit einem monat auch paar mal 6 st.
Wenn sie keine Gelbsucht haben wachen sie schon auf wenn sie Hunger haben.
Und wenn die Zunahme passt kannst du ruhig deinem und ihrem bauch Gefühl vertrauen.
Glaub mir, es wird noch ganz oft vorkommen, dass alle es besser wissen.
Ich denke es ist ganz wichtig zu lernen auf sein bauch Gefühl zu vertrauen.
Lg
Sie braucht noch keinen Tag-nacht Rythmus, dafür ist es viel zu früh...
Lass sie schlafen... Sie meldet sich wenn sie Hunger hat.
Dein Kind... Du weißt es am besten...Merk dir das
Die Tage im Krankenhaus habe ich das auch gemacht, aber dann nicht mehr.
Selbst wenn dein Baby 8 Std. schläft, wird es weder verdursten, noch sonst was.
Manche wecken sogar zum Windelnwechseln.
Völliger Schwachsinn, lass das Baby schlafen.
Ich finde es widerstrebt dem Mutterinstinkt ein schlafendes Baby zu wecken.
Hey
Ich sollte im kh auc alle 3 Stunden wecken weil unser Mops einfach nur 2590g startgewicht hatte .. da hatten die natürlich sorge dass er auch schnell zunimmt👍 Als er dann nach 4 Tagen angefangen hat zuzunehmen hab ich ihn schlafen lassen :) er entwickelt sich prächtig und nimmt gut zu .. manche Tage schlafen die kleinen halt viel .. ich beobachte dass er am Tag drauf dann einfach mehr trinkt.. wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger oder Durst oder sind gleich müde 👍 wenn es also medizinisch nicht unbedingt nötig ist zu wecken dann würde ich immer das Bedürfnis des Kindes respektieren und es einfach schlafen lassen :) so habdhabe ich das zumindest 😊 alles gute und liebe Grüße
Hibbeline mit Christopher (3monate)
Achso .. meiner schläft seit er etwa 8 Wochen ist nachts mehr als tagsüber 👍das kommt schon noch :) und jetzt schläft er sogar bis zu 8stunden am Stück nachts 😊 der Hunger kommt dann eben danach :) wir verdursten über Nacht ja auch nicht 👍
Wenn es nicht einen zwingenden medizinischen Grund gibt, schlafen lassen. Ich würde darauf achten, dass die Tageszeiten gut erkennbar sind, nachts dunkel, tagsüber hell, also nachts auf künstliches Licht möglichst verzichten und tagsüber möglichst nicht abdunkeln und viel raus gehen. Mit der Zeit passt sich der Organismus des Kindes den Gegebenheiten an. Aber nach sieben Tagen kannst du das noch nicht erwarten.
Ich habe meine kleine gestillt und sie hat sehr früh bis 6 Monaten nachts durchgeschlafen. Ich weiß nicht mehr in das mit einer oder zwei Wochen angefangen hat, das sie durchgeschlafen hat. Ich habe sie schlafen lassen, dafür wollte sie tagsüber sehr oft die Brust. Die Zunahme war im grünen Bereich, daher war es für mich in Ordnung sie schlafen zu lassen und sind wir Mal ehrlich, für mich auch erholsam.