Neuerdings nächtliches nuckeln?

Guten Morgen zusammen,

direkt vorweg: Grundsätzlich ist es mir egal, mich interessiert vor allem wieso auf einmal.

Unsere Tochter ist 7,5 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett, in unserem Schlafzimmer. Zumindest einen Teil der Nacht. Den restlichen Teil verbringt sie in unserem Bett, da sie sonst gar nicht mehr schläft.
Sie wird ca alle 1,5-2h wach und möchte gestillt werden. Neuerdings möchte sie hat rhendwann dauerhaft an die Brust und nuckeln bis sie irgendwann schläft und sich wegdreht. Anders schläft sie dann nicht mehr ein.
Woher kommt das plötzlich? Das hat sie sonst so nie gemacht. Verarbeitet sie nur etwas Neues?
Sie lernt gerade das sitzen und krabbeln, bekommt Zähne. Also viel los im Köpfchen.

Sie bekommt von mir was sie braucht, auch wenn das ein nächtliches nuckeln ist. Erinnert mich etwas an die Anfänge, Wunde Brustwarzen 🙈

Danke!

1

Ja das ist normal, grade wenn sie viel zu verarbeiten haben. Du könntest es mit einem Schnuller probieren (der hier allerdings auch konsequent verweigert wird) oder sonst deine Brustwarzen einfach pflegen wie am Anfang 😅

Nach langem genuckel (macht meine sehr selten, aber wenn tut mir auch direkt alles weh) mache ich immer sofort ne Multi-Mam Kompresse drauf :)

2

Hier geht das jetzt seit Wochen/Monaten so (jetzt 8 Monate alt), in der Nacht.
Mir ist das jetzt nicht mehr ganz so egal, hab aber grad keine kraft was zu ändern.

Zähne, fieber, Schub , ständig ist was 🙈

3

Meine Tochter wird am Mittwoch 8 Monate alt und macht das jetzt auch schon seit bestimmt 2 Monaten. Anfangs dachte ich das war wegen der Zähne, weil dann welche kamen, aber das hat nicht aufgehört. Im eigenen Bett schlafen geht grad gar nicht mehr. Ich glaub auch, das viel verarbeitet werden muss. Bin grad nur noch müde und ausgepowert.