Schnappatmung im Schlaf danach geprüll

Guten Tag ihr lieben User,

Undzwar hat mein Sohn wenn er Schläft Schnappatmung die sich anhören wie ein Seufzen nach dem weinen.
Das geht so 5min lang und danach fängt er richtig an zu Brüllen als hätte er Panik.
Tagsüber hat er das sehr selten.

Ich habe meist echt Angst zu schlafen, da ich denke er bekommt überhaupt dann keine Luft mehr.

Weiß jemand was es sein kann ?
Ich habe das mal wenn mein Kreislauf zusammen bricht 😲🤔

1

Hey,
Ich würde sagen frag am besten deinen Kinderarzt 🤔es ist bestimmt nichts schlimmes vielleicht verschluckt er sich ja ein bisschen oder so 🤔aber ich würd es abklären lassen .. ich fände das auch beunruhigend und würde den Arzt fragen 👍
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (3,5monate)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort:-)

Da dachte ich auch schon dran, aber wenn er sich verschluckt hustet er immer.
Und das ist eigentlich jede Nacht 😓.

Ich hoffe es denn das gebrüll danach macht mir wirklich Panik.
Achso er ist 5 Monate alt.

3

Vielleicht kannst du auch deine Hebamme fragen. Vllt ist das einfach nur ein Vorbote des weinens, so eine Art lautloses Wimmern?

Ich würde es mal aufnehmen/Filmen und den Kinderarzt oder die Hebamme fragen :)

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Leider habe ich keine Hebamme mehr, da die KK es nicht mehr bezahlt.
Ja das werde ich mal machen.

6

Hm schade. Meine kann ich im kompletten 1. Jahr kontaktieren. Von sich aus kommt sie natürlich nicht mehr. Aber ich hätte wohl noch Anrecht auf 8(!) Termine bei bedarf.

Und vieles lässt sich ja sogar telefonisch klären 😅

4

Hallo
Mein Sohn macht genau das was du beschreibst, wenn er anscheinend schlecht träumt (den Tag verarbeitet).
Passiert vielleicht 2/3 im Monat.
Kannst aber für deinen Seelenfrieden noch mal den Kia fragen.

7

Hallo, meine Maus macht das immer wenn sie träumt. Und manchmal wird sie dann auch wach und weint.
Hatte die ersten Male auch Angst. Bei uns ist es auch meist abends. Wir hatten es auch schon mal am Tag und da hat man richtig gesehen das sie träumt.
Lg und alles Gute ☺️

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Der Kinderarzt sagte das der kleine wohl ein Loch Om Herzen hat . Dies hat jedes baby was aber eigentlich zuwächst .

Bei ihm ist es noch da 🤷🏽‍♀️