Ab wann Sportwagen nutzen?

Meine kleine Tochter 6 Monate hasst ihren Kinderwagen und möchte am liebsten den ganzen Tag in der Trage sitzen. Ich finde das auch ganz toll und trage sie auch so oft wie es geht , habe aber gesundheitliche Probleme mit dem Rücken und Beckenboden und komme an meine Grenzen. Ich habe sie jetzt mal zum testen in den Sportwagen gesetzt ( halb liegend) und das hat dann voll getaugt weil sie was sehen konnte. Allerdings hängt sie da schon ziemlich schief drin. Habe jetzt gelesen, dass man vor 8 Monaten die Mäuse nicht reinsetzen soll. Wie habt ihr das gemacht? Danke 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Würde das nicht am Alter festmachen. Wichtig ist, dass die kleinen selbstständig sitzen können.

Unsere mag die Babywanne auch nicht mehr so. Ich kann den Sportsitz von unserem KiWa fast komplett liegend stellen, haben es mal getestet und sie fand es lustig. Aber sie hängt da auch drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Daher hab ich den Sportplatz noch mal weg gepackt (Motte wird in einer Woche 6 Monate).

Übrigens trage ich die Motte im Sport jetzt auf dem Rücken. Sie findet es super und ich merke ihr Gewicht kaum noch! Vielleicht ist das was?

2

Ohje ich fürchte du hast Recht 🤨 sollte es vielleicht doch noch lassen. Das mit dem Rücken probiere ich aus. Allerdings ist doof wenn man alleine unterwegs ist , da sieht man ja nicht wenn irgendwas ist - oder wie machst du das?

4

Ich hab sie bisher nur im Sport aufm Rücken gehabt und da gucken ja genug andere mit 😅

Aber eigentlich - was soll schon sein? Schnuller nimmt meine nicht, also kann sie ihn nicht verlieren. Und weinen hört man ja 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, mein kleiner wollte mit ca. 5 Monaten auch nicht mehr in die Wanne und sitzen soll man ja noch nicht also hab ich den Sportwagen fast liegend gestellt und er liegt auf dem Bauch und schaut so nach vorn. Das findet er super. Lg