Einschlafbegleitung 3,5 jähriger im Familienbett, aber Baby 4 Wochen nur am brüllen... wie zu schaffen ?

Hallo ihr lieben
Mein Sohn 3,5 Jahre alt wird im Familienbett einschlafbegleitet. Ca 45 min mit vorlesen und kuscheln bis er schläft.
Klappt super.

Nun hat er aber seit 4 Wochen ein Brüderchen, das genau um diese Uhrzeit 1-2h lang sehr schlecht in den Schlaf findet und viel weint und schreit.
Ich sitze dann mit schreiendem Baby am Bett vom 3,5- jährigem der natürlich auf keinen Fall so einschläft 😏😩

Habe heut versucht parallel zu stillen, aber der kleine ist nach 10 min fertig mit trinken und weint wieder und da schläft der große ja noch nicht.

Mein Mann kommt oft erst sehr spät nach Hause, und kann also leider nicht helfen.

Ich Steck da grad so drin und weiß einfach keine Lösung . Vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt oder Tipps ?
Das wäre total lieb

Danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Vielleicht wird's Zeit das Ritual in sein eigenes Bett zu verlagern.
Ganz ehrlich gesagt hätte ich damit schon in der Schwangerschaft begonnen.
Ich finde es gut die Kinder eine Zeit lang im Elternschlafzimmer zu haben, aber mit 3,5 wird's wirklich Zeit für das eigene Bett.
Da war das Problem ja vorprogrammiert.

Lg

2

Huhu
Wir hatten das auch zu dem Zeitpunkt hier. Hat zum Glück nur ein paar Wochen gehalten und wurde dann wieder einfacher.
Habe versucht meine grosse vor dieser Zeit schon entspannt bettfertig zu machen und zu lesen. Nur noch hinlegen und sie durfte toni hören.
Mit 3,5 verstehen sie ja auch schon viel. Hab auf dem Ball gesessen und Händchen gehalten, aber ihr war es oft auch zu laut.. dann bin ich draussen auf dem Flur geblieben.. so ist sie auch alleine eingeschlafen in der Zeit. Oder wenn die kleine dann doch mal für 30 min geschlafen hat, bin ich wieder rein.
Inzwischen klappt es immer besser. Ist halt blöd, wenn man alleine ist und die kleinen nicht gut drauf oder parallele Schlafenszeiten haben.
Sonst ins Tuch? Oder kinderwagentasche? App mit rauschgeräuschen? Macht im Auto auch meine grosse müde 🙈😂

3

Achso, wir haben unsere große im eigenen Bett. Aber das Problem des zu Bett bringend ist ja gleich..