Umstellung nach Urlaub oder zu kalt Nachts?

Wir schlafen seit 2 Nächten wieder zu Hause und wir kommen da nicht so recht rein. Meine Kleine ist um 2 bzw. 4 hellwach. Im Urlaub hat sie sogar 10 bzw. 8 Std. durchgeschlafen. Das erwarte ich jetzt nicht, aber zumindest so wie davor, dass sie 1-2x trinkt und direkt weiterschläft, wäre schon schön..

Was könnte ich ändern? Sie schläft mit kurzarm Body, Bambus Strampler und Baumwolldecke über die Beine. Schlafsack ist leider nicht so ihr Ding. Oder sollte ich den Plüschstrampler nehmen oder Plüschdecke? Die hatten wir zuletzt als sie noch Newborn war.. Draussen sind aktuell 7 Grad und im Urlaubsort warens 25.. im Nacken ist es angenehm aber ich kuck auch erst, wenn sie schon strampelt, da ich echt platt bin.. was tragen eure Babys nachts bei den Temperaturen?

1

Also mein Sohn schläft aktuell mit langarmbody und Übergangsschlafsack, oder mit kurzarmbody, schlafanzug und übergangsschlafsack. Im Zimmer sind 20grad.
Kurzarmbody und dünner schlafsack wäre ihm zu kalt.

7

Ich muss heute echt mal schauen, wie viel Grad das sind nachts.. welches Material hat der Anzug bei euch?

10

Der schlafanzug ist aus Baumwolle.

2

Kurzen body, Socken, Schlafanzug (2 teiler) und einen Schlafsack.. Aktuell haben wir 20 Grad im Schlafzimmer. Seit wir sie so anzi

3

Anziehen, schläft sie wieder besser. Davor war sie auch unruhiger. Ich denke es war zu kalt nur mit langarmbody, Hose und Schlafsack.

4

Eines frage ich mich nur immer, woran merkt ihr das der Schlafsack nicht gemocht wird? Ich lese das immer wieder. Ich persönlich finde das mit Decke nicht optimal.. Erstmal wegen evtl, rüberziehen und zweitens wegen wegstrampeln. Ein Schlafsack darf natürlich nicht zu kurz oder zu lang sein, aber normalerweise schlafen die kleinen so besser. Ich bevorzuge immer welche ohne Arm.

5

mein kleiner hatte immer gebrüllt wenn er einen an hatte, sobald er aus war,war wieder gut.

8

Meine wehrt sich gegen alles wo sie rein muss. Mit Schnallen oder wo die Freiheit eingeschränkt ist. Schlafsack, MC, Trage, Buggy, Babyaufsätze mit Schnallen etc.. sie wird teilweise richtig panisch. Erst meckert sie, wehrt sich, drückt sich gegen die Schnallen und wird dann panisch und weint bis hin zu zittern am ganzen Körper.. ich glaube, es ist ein Geburtstrauma, sie steckte im Becken fest und ich hab stundenlang gepresst (Presswehen), ohne dass die Hebamme interveniert hat. Bis die Herztöne abfielen.

6

Meine kleine Frostbeule trägt jetzt schon einen relativ warmen Schlafsack mit Beinen und einen Langarmbody darunter. Dabei ist er nur lauwarm im Nacken.
Vielleicht wäre so ein Schlafsack mit Beinchen etwas für euch? Meiner akzeptiert nur noch solche.
Vielleicht ist es bei deiner Kleinen einfach noch die Umstellung? Wenn sie warm ist, dürfte es doch von den Kleidern her eigentlich passen...

9

Ich werde heute auch einen wärmeren Anzug probieren und wenns dann noch ist, dann liegt es an der Umstellung. Danke