Wie bringt ihr euer Baby tagsüber zum schlafen?

Hallöchen

Meine Tochter, 12 Wochen, schläft tagsüber kaum. Sie wird zwischen 8 und 9 morgens wach. Dann möchte sie den ganzen Tag unterhalten werden oder sie unterhält sich selbst.

Sobald ich sie in ihr Bettchen zum schlafen lege, beginnt sie zu weinen
Auch habe ich mir durch eine Trageberaterin eine super tolle trage gekauft.. diese hasst sie. Sie dreht darin durch. Also da wird es auch nichts mit schlafen.

Sie mag es auch nicht bei mir Bauch an Bauch liegen.

Im Kinderwagen schläft sie auch ganz selten. Sie ist total neugierig.

Und abends beginnt dann die schreierei. Die ewig dauert und keine Pause nimmt.

Nun möchte ich versuchen meine Tochter tagsüber zum schlafen zu bringen. Und vielleicht oder ich hoffe so die schreierei zu beenden.

Aber kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen soll?

1

Hallo!
Wie bringst du sie abends zum schlafen?
Du musst wohl eine reizarme Umgebung schaffen wenn sie so neugierig ist.
Die ersten Anzeichen von müde werden abfangen und dann immer das gleiche Ritual abspielen das sie versteht das jetzt schlafen aufm Programm steht und nichts anderes....
Weiß nicht ob das was hilft aber schon mindestens eine Woche oder bisschen länger probieren das sie sich daran gewöhnt.
Alles gute 🍀

2

Naja abends wird sie gewaschen, umgezogen flascherl und ins Bett gebracht. Alles abdunkeln. Da ist es relativ einfach

Tagsüber habe ich begonnen mich zu ihr zu legen bis sie einschläft, da schläft sie dann vielleicht 15-30 Minuten und wird wieder wach und will nicht mehr schlafen

3

Huhu das kurze schlafen kann auch normal sein. Meine kleine hat damit mit ca 8 Wochen angefangen tagsüber nicht mehr länger als 30 min zu schlafen. Das aber dann 7x am Tag. habe sie konsequent nach 1 Stunde bei ersten müdigkeitsanzeichen zum schlafen gebtacht. Anstrengend wars..
Aber so war sie nie groß übern Punkt.
Mal mit laufen auf dem Arm, hüpfeball, draussen trage oder Kinderwagen..
Inzwischen ist sie 5 fast 6 Monate und schläft öfter auch wieder 1 std. Und das jetzt 3 bis 4x am Tag. Das einschlafen würde bei uns allerdings immer schwieriger bzw zieht sich immer länger. Sie will auch nicht schlafen und ist sehr neugierig. Wenn wir viel unterwegs sind ist es am leichtesten. Zuhause am schwersten.

weiteren Kommentar laden
4

Meine hat tagsüber grade in dem Alter viel geschlafen.

Unsere Rettung war der Pezziball. Da hab ich Stunden drauf verbracht. Und konnte nebenbei Fernsehen oder ein Hörspiel hören 🙈 oder mich mit meinem Mann abwechseln ;)

Grade sitze ich auch drauf :D

Motte ist jetzt 6 Monate und wir brauchen ihn nicht mehr immer, aber wenn gar nix sonst geht - der geht!

6

Hey,unser Hit ist die Federwiege mit Motor (schau mal bei eBay Kleinanzeigen) lass dich nicht von den Preisen abschrecken...man bekommt sie gut wieder verkauft...tagschläfchen werden dort gemacht..nachts im bettchen..kein Problem..seit dem mittagsbrei geht’s nun zum schlafen auch ins Beistellbett.

Hätte ich bloß beim ersten Kind schon eine Federwiege gehabt!!