Guten Morgen đ
Der Titel ist jetzt bisschen blöd gewÀhlt, aber mir ist nichts anderes eingefallen.
Dass sie noch nicht alleine schlafen muss, ist mir schon klar und stört mich auch gar nicht. Mir geht es darum, dass ich nach dem einschlafen das Schlafzimmer nicht mehr verlassen kann. Da gehen direkt die Sensoren an und sie wacht auf. Mittags kann ich schon mal fĂŒr 30-60 min nach dem einschlafen rausgehen und sie schlĂ€ft meistens weiter. Ich habe extra ein Babyfon mit Kamera und gehe sobald sie wach wird rein. Jetzt kam es aber auch schon vor, dass sie wach geworden ist und dann geschrien hat. Ich denke sie hat sich erschrocken, weil sie allein war? Das war mittags. Abends war es am Anfang 20 Uhr. Inzwischen ist es 19 uhr. Ich mache sie gegen halb sieben bettfertig und dann gibt es noch ein FlĂ€schchen und eigentlich schlĂ€ft sie dann gut ein. Bin dann auch Schon mal raus und konnte ganze 45 min mit meinem Freund auf dem Sofa sitzen. Immer das babyfon im Auge. Wir haben uns schon gefeiert, weil es so gut geklappt hat đ Dann wachte sie auf und hat geweint, obwohl ich sofort da war. Die nĂ€chste Stunde war sie dann ganz unruhig und hat nicht mehr tief und fest geschlafen. Augen waren zu aber sie war unruhig. Eigentlich ist es Jammern auf hohem Niveau, da sie von 19 Uhr bis 7 Uhr schön schlĂ€ft und 2-3 mal zum trinken kommt. Danach schlĂ€ft sie super weiter. Ich hĂ€tte nur gern wieder ein Leben nach 19 Uhr. Hab schon versucht mein Nachthemd neben sie zu legen, bringt aber nix.
Wie macht ihr das, dass ihr nach dem schlafen das Zimmer verlassen könnt? Oder geht es euch auch so?
Baby schlÀft nicht alleine
Achso, sie ist 13 Wochen alt.
Abends hat sie immer âschlechte Launeâ. Mit 6 Wochen war das wirklich allabendliches Geschrei. Inzwischen kommen wir ganz gut drum herum und es wird nur gequengelt.
Hallo,
Wirklich einen Rat habe ich nicht, aber ich kann sagen wie es bei uns geklappt hat.
Ich habe mich konsequent immer raus geschlichen. Eine Woche war es echt anstrengend, aber dann war es ziemlich vorbei. Es kommen aber immer wieder solche Tage an denen es sich wieder so anfĂŒhlt als wĂŒrde es nicht alleine gehen.
Viel GlĂŒck dabei!
In dem Alter gar nicht, da war ich froh, mal noch eben aufs Klo zu können.
Mit 6 Monaten fing es an, dass ich immer lĂ€nger drauĂen bleiben konnte.
Geht uns auch so und sie ist schon fast 9 Monate. Am besten klappt es, wenn ich so lange bleibe bis sie im Tiefschlaf ist. Sie schreit eher selten wenn sie aufwacht und wenn dann vermute ich nur, weil sie sehr mĂŒde ist.
Wenn sie wach wird schaut sie immer erst in die Kamera und dann zur TĂŒr. Sie weiĂ genau, dass jemand kommt.
Bei uns dauert es mit mehren AnlĂ€ufen oft 2h bis sie so tief schlĂ€ft, dass ich weiĂ âjetzt schlĂ€ft sieâ und kann gehen und weg bleiben.
Ich denke das geht irgendwann vorbei.
Einen Tipp hab ich nicht wirklich.
Bei uns könnten wir ab 10 Wochen rausschleichen, ab dem 3. Monat hat. Er im eigenen Bett geschlafen und das hat bis kurz vorm 1. Geburtstag gut funktioniert... đ
Er ist schon 1,2 Mal wach geworden und hat den Schnuller gesucht oder wollte eine Flasche, aber das war in Ordnung.
Mittlerweile schlĂ€ft er in seinem Bett ein bis ca 22/23 Uhr und muss dann in unser Zimmer ziehen. đ€·đ»ââïž
Ansonsten endet das in absolutem Theater....
Er schlĂ€ft also den Rest der Nacht zwischen uns.... Oft kann ich mich noch einmal raus schleichen, meistens aber eher nicht đ
Daher liegen wir hin und wieder mal gegen 21 Uhr im Bett und freuen uns das unser Sohn dafĂŒr sorgt, daĂ wir ausreichend Schlaf bekommen đđđ€·đ»ââïž
Liebe GrĂŒĂe Katze đ mit RĂ€uber đšâđ©âđŠ an der Hand (fast 16 Monate alt đ)
Meine ist 6 Monate. TagsĂŒber ablegen klappt gar nicht. Abends ab und zu, aber meist lasse ich es, weil sie auch spĂ€testens nach 45 Minuten wach wird und dann erstmal wach ist đ
Entweder bleibt sie bei uns auf dem Sofa, bis wir ins Bett gehen oder wir gehen mit ihr ins Bett und nutzen es als Handyzeit :)
Aktuell macht uns das noch nix aus. Es kommen sicher auch bald andere Zeiten und es ist ja nur ein kurzer Zeitraum unseres Lebens. Und ob wir jetzt stupide in die Glotze gucken oder ins Handy, ist und Wurst đ
Im Bett unterhalten wir uns sogar eher (natĂŒrlich sehr leise), als vor der Glotze đđ
Immer am Ball bleiben! Ich hatte auch einige Wochen im Schlafzimmer verbracht, da sobald ich aufstand sie wach wurde. Irgendwann hat sich dann alles geĂ€ndert und seit sie 3,5 Monate alt ist, kann ich abends endlich auch mal wieder runter gehen und den Abend mit meinem zusammen sitzen. Aber bis dato war ich ab 19 Uhr jeden Abend bei ihr. Ich war auch oft gefrustet deswegen, aber wie gesagt es wurde besser. Jetzt bleibe ich nach dem einschlafen noch 20-30 Minuten dort und gehe dann runter, manchmal wird sie auch wach, schlĂ€ft aber dann wieder ein. Ich denke sie hat mittlerweile viel Vertrauen aufgebaut. LG Juice mit zwei groĂen MĂ€dels 11 und 8 Jahre alt und Mini 5 Monate alt
Meine kleine ist 6 Monate und seitdem sie 5 Wochen alt ist liege ich jeden Abend um halb 9 mit ihr im Bett. Raus gehen kann ich nur um Pipi zu machen, spĂ€testens nach 20 Minuten des weg bleibens ist sie wach. Bleibe ich bei ihr liegen, schlĂ€ft sie 3 bis 4 Stundenđ€·ââïž
Mir wird immer gesagt, sie muss dann halt mal weinen und dadurch, schlieĂlich muss ich ja auch ein Leben haben. Mich (und meinen Mann) stört es aber nicht.
Ich denke, es sind ein paar Monate meines Lebens. Die zeit am Abend mit meinem Mann wird wohl wieder kommen, wir haben ja auch schon viel Zeit miteinander verbracht.
Ja es ist an manchen Tagen nervig aber ich sehe den Vorteil. Wenn sie nicht grade die Nacht durchweint bekomme ich auf jeden Fall genug Schlaf und bin nicht so groggy und genervt, weil ich mĂŒde bin.
Einen Tipp kann ich dir nicht geben. Vielleicht mĂŒsst ihr es konsequent ĂŒben, vielleicht aber auch akzeptieren đ€·ââïž
Halb neun wĂ€r ja traumhaft⊠gestern war es halb 7 đ© ich kann sie auch nicht lĂ€nger wach halten, weil sonst gibts richtiges Geschrei . Es stört mich ja auch nicht, bei ihr liegen zu bleiben aber nicht so frĂŒh. Ich dattel dann auch am Handy oder Tablet aber ich wĂŒrde auch manchmal gern mit Leuten noch telefonieren, die arbeiten mĂŒssen. Ich warte jetzt mal noch 1-2 Wochen, dann Versuch ich es wieder mit raus schleichen. Aktuell hab ich das GefĂŒhl, dass es nicht geht und sie zu unruhig ist danach. Ich merke, dass sie im Halbschlaf immer nach mir tastet und nur glĂŒcklich und zufrieden schlĂ€ft, wenn ich da bin. Mein Freund arbeitet 3 Schicht und wenn er FrĂŒhschicht hat, bleibt er auch mal liegen, aber zum einschlafen muss ich ins Zimmer gehen⊠bin gespannt, wann sich das mal Ă€ndert
Ja, das kann ich verstehen.
Hast du schonmal versucht den Rhythmus langsam zu Ă€ndern? Bei uns ist das letzte schlĂ€fchen zwischen 5 und 6 beendet, danach ist sie noch 3 Stunden wach. DafĂŒr schlĂ€ft sie aber auch morgens bis 8/9 Uhr.
Hast du schonmal versucht eine Stunde liegen zu bleiben und dann aufzustehen?