Hallo.
Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und bisher haben wir nicht wirklich ein festes Ritaual. Ich ziehe ihr gegen 20 Uhr den Schlafi an und wasche sie vorher, damit sie schon mal fertig ist. Meist schläft sie dann bald von ganz alleine in ihrem Nestchen ein, welches auf dem Sofa liegt. Sie muss also nicht einschlafgestillt oder geschaukelt werden, sondern schläft ganz alleine ein. Dort liegt sie dann bis ich mit ihr ins Bett gehe.
Wann habt ihr eure Kinder ins Bett gebracht und mit welchen Ritualen?
Einschlafritual 3 Monate
Hey😊
Ich bringe meine Maus seit sie ca 3,5 Monate alt ist gegen 20 Uhr ins Bett. Ich wiege sie singend in den Schlaf. Das funktioniert sehr gut♥️
Wenn das, was ihr bisher macht gut klappt, macht doch weiter wie bisher.
Hey
Mein Mops wird so gegen 6 quengelig dann wird gebadet schlafi an bischen Quatsch auf dem Wickeltisch machen .. dann geht Ohren putzen etc. einfacher 😂 Licht Dimmen-dann gibt es noch ne Flasche im Kinderzimmer dabei singen wir mitten im hundertmorgenwald .. das hab ich mir zur Beruhigung beim Kaiserschnitt selbst vorgesungen 🙈 (ks war nicht geplant) und seither ist das unser Ritual 👍
Wenn er dann wegdöst leg ich ihn in sein Bett In der Regel schläft er dann bis etwa 2 (wir hatte. Es auch schon länger ) und dann nochmal bis 5-6 dann ist er meistens wach
Lg hibbeline mit Christopher (4monate)
Darf ich fragen warum du so spät erst mit einem Ritual anfängst? Nur Neugierde ..lese ich hier oft..
Wir haben auch ein Ritual aber halt vom ersten Tag an seit dem wir aus dem Lg zurück sind ..
Na am Anfang haben sie doch noch überhaupt keinen Rythmus und schlafen total unregelmäßig