Was will sie nur?????

Guten Abend.

Meine Tochter ist seit gestern 11 monate alt. Heute macht sie mich irre was schlafen angeht. Sie war von 8- 12.30 Uhr wach und hat dann bis 13.30 Uhr geschlafen. Seither ist sie wach. Sie ist zwischendurch hundemüde und wenn ich sie hinlege schläft sie zwischen 10 und 30 sek. Wird wach, setzt sich sofort hin und will spielen.

Sie hat bis gestern höchstens 5std wach sein geschafft. Und nun ist sie seit 9std wach. Und ziemlich müde.

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

1

Hmmmm..... meiner kommt heute auch gaaaar nicht zur Ruhe... hast du einen peziball? Ich hab keinen, setze mich immer auf die Ecke vom Bett und hüpfe hoch und runter... ansonsten auf die Couch ganz nach vorne setzen und mit dem Baby den Oberkörper kreisen 👌🏻

2

Das hatte ich schon durch 😂 rumtragen und so halb schlafen innden Kinderwagen legen und vorn und zurück fahren hat jetzt geholfen.

Ok, sie liegt jetzt wieder auf meinem Arm aber sie schläft halbwegs. Wird aber immernoch laufend wach....

Das kenne ich so von ihr nicht

3

Kommen vielleicht Zähne oder sie wird krank?

4

Es muss ja nicht immer was sein oder? 🤷🏻‍♀️
Ich denke jeder hat mal Tage wo er grundlos schlecht schläft... Geht uns großen ja genau so. Wir sind ja keine Maschinen.

Vielleicht wechselt sie auch ihren Rhythmus, oder bekommt Zähne, oder es ist eben nix....

Einfach nicht zu viel drüber nachdenken 🤷🏻‍♀️

Unser Räuber hat gestern 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht... Völlig unüblich. Gedanken gemacht hab ich mir nicht. Mich nur gefreut, dass ich echt was geschafft habe in der Zeit.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 16 Monate alt 💗)

6

Das sie mal mehr schläft hätte ich mal gerne 😂 ist in 11 monaten noch nicht passiert 😊

7

Das ist auch hier die absolute Ausnahme.
Normalerweise schläft er mittags. It viel gutem Willen 1,5 Stunden.

Allerdings meint der Herr auch im Moment, das es toll ist zwischen 5 und halb 6 aufzustehen 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Eine Idee hab ich nicht, aber ich melde mich als Leidensgenossin 😂 meiner ist knapp 10 Monate als und stellt grad scheinbar seinen Rhythmus um. Jeder Tag ist anders, die Schläfchen kaum vorherzusagen. Für mich als Kontrollfreak die Hölle 😂 häufig kommt er ganz schlecht in den schlaf, dann hilft nur zusammen hinlegen.
Ich denke, es entwickelt sich gerade so viel bei den Mäusen. Mobil sein ist wohl deutlich spannender als schlafen 🙈

8

Huhu.
Ich flüstert meinen Sohn (6 Monate) Lalelu ins Ohr und Schaukel hin und her. 😍
Das klappt jedes mal.