Geheimtipps BITTEEEE

Hallo ihr Lieben..

Ich verzweifle gerade mehr und mehr. Unser Lütter ist heute 10 Wochen alt. 10 Wochen Liebe, Glück und Tränen über Tränen. Es ist so das er nur auf mir schläft. Klar Trage und Kinderwagen auch aber so zu hause nur auf mir. Klar zeitweise genieße ich es. Er bleibt ja nicht ewig ein baby aber gerade nachts schlafen wir beide sehr unruhig durch diese Situation. Ich habe wirklich alles probiert was mir einviel damit er in seinem Beistellbett schläft oder zumindest überhaupt mal nicht auf mir. Pucken ( findet er schrecklich), anwärmen, einen Pulli von mir dazu legen, auf dem Arm einschlafen lassen, Schnuller, mit Nestchen hinlegen, in der babywanne eintragen und weiter schlafen lassen. Das Problem ist er will einschlafen aber zuckt alle paar sek auf und zappelt dann rum und wird nach 5,6x wach.. schläft irgendwann wieder ein und es geht von vorne los. Er kommt über diesen Punkt nicht hinweg. Bitte sagt mir ihr kennt das und habt den ultimativen Tipp für mich.. ich könnte nur noch heulen im Moment. Meine nerven liegen es blank zumal er sehr sehr viel weint am Tag. Ach ja Osteopath haben wir auch durch..

1

Das selbe Problem haben wir tagsüber 🤦🏼‍♀️
Mache immer das selbe ..versuche „Regelmäßigkeit“ in Tagesablauf zu bringen ..nix 😂 nur auf mir und ablegen schwer..nach Max 20 min is sie wieder wach 😓..

6

20min wären schon ein Traum 🙈 ach man die kleinen können einem den letzten Nerv rauben 😊

2

Hey du ..oh je..du arme..
Stillst du ihn? Wenn ja,.probier Mal im.liegen zu stillen und ob er dabei einschläft...:) Dann vielleicht wegschleichen..das Versuche ich bei meiner Dame auch nun täglich:) klappt gut.

4

Ja auch das habe ich probiert dann schläft er vielleicht 5-10min weiter und zack schreit wie am Spieß. Er ist nun schon 2x im Hochstuhl eingeschlafen. Ganze 5min und er war sofort am schreien. Es ist wie verhext. Habe eben eine Stunde neben ihm gelegen aber keine Chance alle paar sek das Zucken. Im Endeffekt schläft er nun wieder auf meinem arm

7

Ist das von diesem Moro Reflex? Also das hat meine natürlich auch noch..
Ist deinem evtl. Etwas zu kalt ohne dich? Vielleicht hilft während des Stillens eine warme Decke um ihn zu legen und die Seiten über seine Arme unter ihn zu stecken?
Habt ihr es Mal mit diesem föngeräusch probiert? Das soll ja Wunder wirken...

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht hilft singen 🤷‍♀️
Bei uns klappt das sehr gut. Ich wiege sie singend in den Schlaf 😊

5

"Einschlafen" tut er eig ohne Probleme. Beim stillen eh dann warte ich noch etwas und lege ihn vorsichtig ab. Er guckt maximal kurz und die Augen gehen wieder zu. Aber dann dauert es nicht lange und er zuckt wie verrückt und fängt an zu wühlen. Und das geht dann echt alle paar sek so bis er wieder ganz wach ist.

9

vielleicht hilft es auch ihn in bauchlage dann abzulegen!? du bist ja da u kannst immer schauen wie kopf liegt. dann schön zudecken und mit ins nest, auf ein shirt von dir, das er schön gekuschelt ist.. würde mir noch einfallen..

weitere Kommentare laden
8

Man könnte denken du schreibst über mein Kind 😂

Bei uns war es das selbe Spiel und irgendwann bin ich mal stutzig geworden, warum sie denn auf meinem Bauch so gut schläft und anders nicht.
In einer katastrophalen Nacht, mit den Nerven am Ende, habe ich sie dann in ihrem Bett auf den Bauch gedreht und seitdem schläft sie so.
Sie war da glaube 12 Wochen und ich habe vorher schon immer beobachtet, ob sie ihren Kopf gut drehen kann in der Bauchlage. In unserem Gitterbett befindet sich nur die Matratze und wir haben Angelcare Matten.
Seit ca. 2 Tagen(6,5 Monate alt) findet sie nachts auch öfters ohne stillen, alleine wieder in den schlaf.

14

Darüber nachgedacht haben wir schon mal. Mein Mann hat ihn als er 3 Wochen alt war mal einmal auf dem Bauch abgelegt und er hat 2h weiter geschlafen. Aber ich habe echt Angst das er seinen Kopf doch mal in die Matratze dreht

10

Lass ihn mal richtig gut bäuern, auch noch eine halbe Stunde oder länger nach dem Stillen. Vielleicht ist da noch Luft, die raus muss.
Oberkörper etwas erhöhen, denn es könnte auch Reflux sein.
Auch abhalten könntest du ihn mal. Vielleicht muss er mal, wodurch er unruhig schläft. Auch Carum Carvi Zäpfchen, damit der Bauch beruhigt wird.
Ansonsten: Entlastung!!! Spann jeden mit ein, der kann. Oma, Opa, Mann, Bruder, Schwester etc. Hau dich aufs Ohr, lass Hausarbeit und alles andere links liegen.
Wünsche dir Kraft und starke Nerven!

15

Danke schön

16

Meiner schläft auch gerne auf dem Bauch ein, vorzugsweise auf meinem. Es ist ne echte Timing Sache, wann ich ihn ins Beistellbett ablegen kann. Da gibt's nur ein Richtig und ganz viel Falsch.

Er lässt sich aber auch zur Seite drehen, dann liegt er neben mir. Klappt das bei euch?

Ich denke er mag den Bauch wegen den Geräuschen. Probier es doch mal mit weißem Rauschen. Ansonsten singe ich nicht, ich summe ein Schlaflied vor, da gehen die Äuglein meist schnell zu.
Wenn er mit den Armen fuchtelt halte ich sie sanft aber so, dass er zur Ruhe kommt.

18

Was hat denn der Osteopath gesagt?

19

Er hatte eine Blockade im Lendenwirbel weshalb er sich anfangs gar nicht auf den Rücken drehen ließ, im Nacken eine leichte und im Kiefer. Wegen dem Kiefer sind wir überhaupt hin weil er sich schwer richtig anlegen lässt. Aber nach 2 Sitzungen waren die Blockaden weg. Aber hat soweit nichts gebracht leider.

23

Hallo!
Mein Geheim Tipp ist eine Federwiege 👍🏻
Rettet uns täglich.... Google mal, da gibt es verschiedene Anbieter.
Alles gute 🍀
Lg. 💐

24

Mein Tipp wird dir nicht gefallen - akzeptieren. Meine ist inzwischen 6 Monate.
Sie schlief anfangs nur auf uns, nachts zwar neben uns aber nur mit engem Körperkontakt. Umdrehen war nicht 🙈

Seit sie 4,5 Monate ist, schläft sie nachts wunderbar im Beistellbett. Tagsüber auf uns.

Tagsüber kann ich sie zumindest mittags immer öfter ablegen :)

Also ich hab es einfach angenommen. Manchmal nahm mein Mann sie nachts (ja, hätte er nicht müssen, da er am nächsten Tag arbeiten muss), bei ihm schlief sie meist ruhiger, keine Ahnung warum.

Also ich hab einfach auf die Zeit vertraut und es hat sich bewahrheitet 🤷‍♀️