Guten Morgen,
ich muss nun doch mal um eure Meinungen bitten. Meine Kleine schläft eigentlich schon das ganze Jahr mit Bettdecke statt Schlafsack. Sie ist 2.5 Jahre alt und total stolz drauf. Allerdings deckt sie sich nachts immer auf und nicht wieder zu. Im Sommer war das kein Problem, ich hab ihr halt je nach Temperatur schon mal vorausschauhend Socken angezogen. Jetzt bei den kälteren Nächten zieh ich ihr deswegen einen langen Schlafanzug und Socken an - aber es ist halt ein Teufelskreis. Zieh ich sie zu warm an, deckt sie sich garantiert auf, zieh ich sie kühler an, deckt sie sich eigentlich auch auf und kühlt schneller aus.
Wie regelt ihr sowas? Ich glaube nicht, dass ich sie jetzt im Winter nochmal in den Schlafsack packen darf.... Aber ich bin ein wenig ratlos. Ich will auch nicht jede Nacht 10mal aufstehen um das Kind zuzudecken.
Danke euch und habt einen schönen Tag!
Decke vs Schlafsack
1
Ich denke, sie meldet sich, wenn ihr zu kalt ist, oder?
Meine Eltern haben mich auch nachts 1000 mal zugedeckt, haben sie mir erzählt 😅
2
Meinst du? Manchmal fühlt sie sich schon sehr kalt an, schimpft aber nicht sondern schläft selig weiter...
3
Ich denke schon :) meine jammert zumindest, aber dann ist sie auch wirklich eiskalt 😅