Hallo mamis,
Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Meine Tochter (1,5 Jahre) ins Bett zu bringen ist echt eine Qual. Es dauer immer zwischen 1 und 2 Std.
Ich brauch jetzt keine Sätze wie ich soll es genießen... Das kann ich schon bei ihrem Mittagschlaf 😂
Ich sehe meinen Partner kaum noch. Er kommt um halb 6 /6 von der Arbeit heim und ich hin dann erst mal von 19-21 Uhr damit beschäftigt meine Tochter ins Bett zu bringen. Bei ihm. Dauert es genauso lange. Vielleicht keine 2 Std aber 1 auf jeden Fall.
Ich hab schon versucht sie früher und später hinzulegen bringt alles nix. Den mittagschlaf braucht sie auch 😭
Alleine einschlafen kenne chance... Sie brüllt wie verrückt wenn icb aufsteh und mich nur Richtung Tuer beweg
Einschlafen dauert ewig 😭😭😭
Wann etwa endet ihr Mittagsschlaf? Und wie lange schläft sie denn mittags? Hört sich an, als ob sie nicht wirklich müde ist, wäre jetzt mein erster Eindruck.
Mit 1,5 Jahren reicht m.E. Schlaf von 1-1,5h bis 13:30/14 Uhr völlig. Dann müsste sie gegen 20 Uhr ausreichend müde sein. So schläft mein Kind jetzt mit 11 Monaten, 1,5-2h bis max. 14:30 Uhr und schläft ca. 20 Uhr ein.
Ihr mittagschlaf ist um 12nuhr dauert ca 1.5 Std.
Sie ist abends richtig muede aber dreht irgendwie nicalnauf sobald es nach oben ins Schlafzimmer geht
Hallo,
Ich kenne das auch! Da hilft nicht so richtig was! Unsere 3,5 Jährige braucht auch immernoch oft sehr lange und fordert unsere Nähe.
Es gibt gute und schlechte Phasen.
Was manchmal als Ersatz hilft ist der getragene Schlafanzug von Mami.
Als Tipp: Rede mit ihr, mache ihr klar, dass Mama Erwachsenenzeit braucht. Und wenn sie nicht zur Ruhe kommen will, dann kann Mama nicht liegen bleiben.
Macht sie dann Quatsch, stehst du auf. Liegt sie brav und gibt sich Mühe, bleibst du.
LG emi