Schlaf Ausheulpost :((

Hallo.
Ich muss mal ausheulen. Unser Sohn (5 Monate) war noch nie ein guter Schläfer. Länger als 2-3 Stunden am Stück war nie drin.
Aber momentan toppt er alles. Alle 45-60 Minuten wach bzw. hat die Augen zu und dreht den Kopf Ort wieder hin und her so als ob er nicht wüsste wie er ihn hinlegen soll. Augen sind teilweise zu dabei. Mit dem Schnuller bekomme ich ihn dann manchmal beruhigt aber auch nicht immer. Trinken will er mit einmal etwas in der Nacht. Es ist echt zum verrückt werden. Auch naher Körperkontakt hilft oft nicht.
Ich hoffe es sind evtl die Zähne die im Anmarsch sind.
Danke fürs zuhören musste mich nur mal ausheulen

1

Du beschreibst genau meine Nacht 😩 Unsere Maus ist auch 5 Monate und sooo unruhig nachts 😵
Da hilft nur Kaffee und Durchhalten ☕️ 💪🏽

2

Oh ja der Kaffee steht schon neben mir. Irgendwann wird es wohl hoffentlich besser werden ;)

3

Ich schliesse mich an... Mein Sohn ist 18 Wochen alt und hat zum Wochenbeginn vermutlich den 19-Wochen-Schub gestartet. Geschlafen wird nur noch stundenweise mit Schnuller (der natürlich immer rausfällt) und Bauch streicheln, und trotzdem fliegen seine Beinchen die ganze Nacht in die Luft. Ich bin seit Dienstag praktisch durchgehend wach und die Kaffeetassen türmen sich bis unter die Decke ;-)

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald besser wird #klee #tasse #gaehn

4

Oh ja der Schub könnte es bei uns evtl. auch sein. Momentan kann ich es schlecht deuten was ihn stört. Tagsüber ist er auch sehr quengelig. Sonst ist er eigentlich immer so fröhlich :(
Naja wird schon wieder werden :)

5

Probiers mal mit Autofahren. Das bewirkt bei manchen Babys Wunder.

Schönen Tag

6

Naja davon bekomme ich aber auch nicht mehr Schlaf nachts ;)
Und tagsüber schläft er im Auto auch meist nicht länger als eine halbe Stunde.
Liebe Grüße

7

Ja, übermüdet hinterm Steuer wäre auch nicht so toll.

Hmm, ansonsten probierst du ja schon alles gängige.

Vielleicht mal leise Musik, oder sogenannte ARSM-Videos auf Youtube. Das sind Geräusche von Sachen.

LG

weiteren Kommentar laden
9

So Nächte gibt es. Meine kam zwar höchstens alle 2 Stunden, aber sie war grade in dem Alter nur am wühlen (und hat oft dabei weiter geschlafen, aber ich halt nicht). Sie kam da grade in den Vierfüßler und das war jede Nacht anstrengend. Sie ist durchs Bett gewuselt, lag quer und ich musste immer aufpassen, dass sie sich nicht den Kopf anhaut, weil dann war rum 🤦‍♀️

Das ging so nach 3-4 Wochen weg zum Glück 😅

10

Liebe Lene,

ich habe zwei Kinder, der erste war fast 2 Jahre lang ausnahmslos alle 40 min wach, der zweite schlief im ersten Lebensjahr zwischen 30 und 50min am Stück, nie länger.
Das heißt: ich habe das 3 Jahre lang so gehabt. Wir haben fast alles probiert (Tees, Kügelchen, Rhythmus und Tagesablauf war eh immer gleich, Schnuller, Fläschchen, Tragen, Halten, Singen, Musik, Auspowern, später ins Bett, früher ins Bett usw....) und nichts änderte sich. NICHT probiert haben wir das begleitete Schreien lassen, was Schlaf-Hebammen empfehlen.
Wir haben unsere Kinder letztlich so angenommen.

Was half:
1.) jede Möglichkeit zum Schlafen und Ausruhen nutzen. Wenn das Baby Mittagschlaf macht mit schlafen. Auszeiten nutzen, sich Hilfe holen.
2.) ruhig bleiben und die Situation annehmen. Es ist jetzt so und man übersteht auch hundemüde den Tag WENN man nicht ständig dran denkt. Je verkrampfter man damit umgeht desto schlimmer.


Alles Liebe!!

12

Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du aber auch ordentlich was mitgemacht.
Aber du hast Recht man muss es so akzeptieren und versuchen positiv denken.
Ich kann mittlerweile auch schon viel besser damit umgehen als am Anfang.
Man gewöhnt sich dann doch an so wenig Schlaf ;)

11

Da kann ich mitjammern. Aktuell muss ich lockee 6x stillen in der Nacht. Ubd es macht keinen Unterschied, ob er bei mir oder in seinem Bett schläft. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Er ist nun 6,5 Monate, der Schub ist durch, aber es wird nicht besser.
am Tag schläft er 2-3x für 30 Minuten, ist also auch keine Erholung für mich. Irgendwann wirds besser werden, bis dahin ist kaffee, zucker und viel frische Luft mein bester Freund. Der Haushalt ist eine Katastrophe...der kühlschrank leer und die Wäscje wird auch erst gewaschen, wenn der Schrank leer ist...nervt mich ziemlich, aber ist halt gerade so.

13

Vorsicht mit dem Kaffee, wenn ihr noch stillt! :-)
Bei meinem Zwerg merke ich sofort, ob ich Kaffee getrunken habe.. also vielleicht mal weglassen versuchen auch wenns schwer ist. :-D

14

Ich heul mal eine Runde mit ! !!!

Unser Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wacht ganz "normal" noch so alle 3 Stunden auf und will Titi.
Aber: sobald das Baby schläft, schnarcht mein Mann!!!!

Es ist so schrecklich. Ich bin soooooo müde, ich kann kaum noch was machen.

15

Hallo. Ich kann dir eine federwiege mit Motor ans Herz legen. Meine Tochter schläft darin immer, wenn sie unruhig ist oder den Dreh nicht bekommt!